Jump to content
Swiss.Stephan

Neue Lichtschalter für LED Nachtlichter

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich überlege, einige meiner Lichtschalter gegen die Fehler Edition Due LED Schalter auszutauschen, da meine LED Nachtlichter die 3-fach Steckdosen blockieren.

Ich würde gerne wissen, ob jemand hier Erfahrung damit hat und ob es für einen durchschnittlich begabten Menschen einfach ist, dies zu tun.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Guten Tag Swiss.Stephan,

es ist relativ einfach, Lichtschalter auszutauschen, auch wenn es gewisse Dinge zu beachten gibt. Der Austausch der Lichtschalter erfordert ein bisschen Geschick und technisches Verständnis, aber für den durchschnittlich begabten Menschen ist es keine grosse Sache.

Was muss man beachten?

Ein paar Dinge, an die man denken sollte:

• Stromkreis ausschalten: Bevor Sie den Lichtschalter entfernen, müssen Sie sicherstellen, dass der Stromkreis ausgeschaltet ist. Auch wenn Sie eine geringere Spannung haben, besteht immer noch das Risiko eines Stromschlags. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten:
    1. Schalten Sie den Strom aus, der zum Schalter führt. Normalerweise finden Sie den Schaltkasten im Keller oder in der Nähe des Zählers.
    2. Öffnen Sie die Sicherung, die den Stromkreis des Schalters abschaltet.
    3. Testen Sie den Schaltkreis mit einem Spannungsmesser, um sicherzustellen, dass der Strom vollständig ausgeschaltet ist.
  • Lichtschalter markieren: Es ist wichtig, alle Anschlüsse auf dem Lichtschalter zu markieren. Dies kann Ihnen helfen, die neuen Schalter anzuschliessen. Hier ist, was Sie tun sollten:
    1. Machen Sie ein Foto vom alten Schalter und speichern Sie es auf Ihrem Handy oder Computer.
    2. Markieren Sie die Drähte und wo sie angeschlossen sind, indem Sie Etiketten anbringen oder sie mit verschiedenen Farben markieren.
    3. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welcher Draht Strom führt und welcher für die Stromversorgung des Schalters bestimmt ist. Normalerweise ist der positive Draht rot oder braun und der negative Draht schwarz oder blau.

Weitere Ratschläge

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie einen Lichtschalter austauschen sollen, gibt es zahlreiche Videos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen online, die Ihnen helfen können. Hier sind noch ein paar Tipps:

• Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Werkzeuge und Materialien haben, bevor Sie beginnen. Dies kann eine Zange, einen Schraubenzieher, Kabelbinder und einen Spannungsmesser umfassen.
  • Fragen Sie einen Freund oder einen Fachmann um Hilfe, wenn Sie unsicher sind.
  • Lesen Sie die Bedienungsanleitung für den neuen Lichtschalter sorgfältig durch, bevor Sie beginnen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen werden, einen Lichtschalter auszutauschen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

Ich habe in der Vergangenheit einige Lichtschalter selbst ausgetauscht und es war kein Problem. Das Wichtigste ist, dass Sie den Stromkreis unterbrechen. Ansonsten besteht das Risiko eines Stromschlags.

Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie dies tun sollen, können Sie einen Freund oder einen qualifizierten Elektriker um Hilfe bitten.

Gruss,

FWinkler

Grüezi Stephan,

Wie wäre es, wenn Sie stattdessen die LED Nachtlichter an einen anderen Ort stellen oder an einer anderen Steckdose benutzen?

Es gibt auch spezielle Nachtlichter, die in Steckdosen integriert sind und Sie nicht daran hindern, eine weitere Steckdose zu benutzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...