Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Ich suche nach LED Einbauleuchten für unsere Holzdecke, die maximal 80mm tief sind. Leider hat mein Stromer nur Leuchten mit 110mm Einbautiefe. Ich habe über flache Möbelleuchten nachgedacht, aber ich bereite mich auf eine mögliche schwache Ausleuchtung vor. Hat jemand Erfahrung mit flachen Einbauleuchten oder Empfehlungen für Leuchten, die passen und eine ausreichende Helligkeit haben?Vielen Dank.Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Wenn Sie auf der Suche nach einer geeigneten Beleuchtung für Ihr Zuhause sind, wäre es ratsam, sich für flache Einbauleuchten zu entscheiden. Viele Menschen sind skeptisch, was die Helligkeit solcher Leuchten betrifft, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass flache Einbauleuchten sehr gut beleuchten können. Wichtig ist hierbei jedoch, dass Sie auf eine ausreichende Anzahl von Leuchten achten und auf die Wattzahl der eingebauten Lampen. Ich habe mich vor ein paar Monaten für Flacheinbauleuchten von der Marke LichtAktiv entschieden und bin sehr zufrieden. Ich hatte mir vorher auch andere Anbieter angesehen, aber die Preise waren entweder zu hoch oder die Qualität war nicht überzeugend. Mit LichtAktiv habe ich jedoch eine gute Wahl getroffen, da ihre Leuchten nicht nur von hoher Qualität sind, sondern auch einen angemessenen Preis haben. Wenn Sie besondere Anforderungen an ihre Einbauleuchten haben, können Sie auch auf Online-Plattformen wie Amazon oder Ebay nach speziellen Modellen suchen. Es gibt zum Beispiel Einbauleuchten mit Bewegungsmelder, die automatisch das Licht einschalten, wenn jemand den Raum betritt. Oder aber Sie wählen Leuchten mit Farbwechsel-Funktion, die eine stimmungsvolle Atmosphäre in Ihr Zuhause bringen. Beachten Sie auch, dass bei der Wahl der richtigen Einbauleuchten das Farbspektrum eine wichtige Rolle spielt. Daher sollten Sie darauf achten, dass die eingebauten LED-Lampen ein hohes Farbkriterium haben. Nur so können Sie sicherstellen, dass das Licht angenehm und augenschonend ist. Wenn Sie sich für den Einbau von Einbauleuchten entscheiden, sollten Sie unbedingt auch die Expertenmeinung von einem Elektriker einholen. Dieser kann Ihnen nicht nur bei der Wahl der richtigen Leuchten helfen, sondern auch bei der Installation unterstützen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Wahl Ihrer Einbauleuchten. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Ich stimme Nessio zu, Flacheinbauleuchten scheinen die perfekte Wahl für Ihre Decke zu sein. Ich denke auch, dass diejenigen, die auf eine intelligentere Lichtsteuerung setzen möchten, gleichzeitig über intelligente ZigBee LED-Leuchten nachdenken können. Sie benötigen zwar eine spezielle ZigBee Bridge, um sie anschliessen zu können, aber sie ermöglichen auch eine bequeme Steuerung über Sprachbefehle oder eine App mit vielen wunderbaren Optionen. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Ich habe gesehen, dass Sie über schwache Lichtausbeute bei der Verwendung von flachen Einbauleuchten nachdenken. Ich empfehle, die Qualität der LED-Lampen und ihren Farbwiedergabeindex (CRI) zu beachten. Eine höhere Helligkeit und ein höherer CRI-Wert erhöhen die Qualität der Beleuchtung. Bei der Suche selbst gebe ich zu, dass es schwierig ist, qualitativ hochwertige flache Einbauleuchten zu finden, wenn man ein begrenztes Budget hat. Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Installation. Ich empfehle, sich professionelle Hilfe zu holen, insbesondere wenn man insgesamt mehrere Leuchten installieren möchte. Schöne Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...