Jump to content
Nessio

LED-Lampen mit breiterem Lichtstreuungswinkel gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche nach LED-Lampen mit einem breiteren Lichtstreuungswinkel, ähnlich wie bei einer Glühbirne. Leider konnte ich bisher keine geeignete Lampe finden. Hat jemand von euch eine Idee?

• Die LED-Lampe sollte eine Bajonettfassung haben, wie z.B. die auf dem Bild im Anhang.
  • Ich suche eine Lampe, die in alle Richtungen strahlen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüsse,
Nessio

Hey Nessio,

Ich kann deine Suche nach LED-Lampen mit breiterer Lichtstreuung verstehen. Ich hatte vor kurzem das gleiche Anliegen und habe mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Ich habe festgestellt, dass LED-Filament-Lampen eine grossartige Option sind. Eine LED-Filament-Lampe ist dafür bekannt, dass sie ein warmes und gemütliches Licht erzeugt und dabei auch in alle Richtungen strahlt. Im Gegensatz zu den herkömmlichen LED-Lampen mit gerichtetem Licht, können LED-Filament-Lampen den Raum gleichmässiger beleuchten. Dies ist besonders praktisch in Räumen, in denen eine gleichmässige Beleuchtung erwünscht ist, beispielsweise in Wohnzimmern oder Büros.

Der Hauptvorteil von LED-Filament-Lampen ist, dass sie im Vergleich zu traditionellen Glühlampen einen erheblich niedrigeren Energieverbrauch haben. LED-Filament-Lampen sind umweltfreundlicher als Halogen- oder Glühbirnen, da sie weniger Energie verbrauchen und länger halten. Ausserdem geben sie kein UV- oder Infrarotlicht ab, was für den Komfort der Nutzer von Vorteil ist.

Ich habe mich für diese LED-Filament-Lampe entschieden: [Link zu einer LED-Filament-Lampe]. Sie hat eine Leistung von 7 Watt und einen E27-Sockel. Die Farbtemperatur von 2700 Kelvin und die hohe Farbwiedergabe von 90 Ra sorgen für ein wunderbar warmes und gemütliches Licht. Die Lampe ist für den Einsatz in offenen Leuchten geeignet und ihr filigranes Design verleiht ihr eine moderne Optik.

Falls du dich dafür entscheidest, eine LED-Filament-Lampe zu kaufen, achte darauf, dass du die richtige Wattzahl und den passenden Sockel hast. Überprüfe auch, ob die Lampe dimmbar ist, falls du gerne stimmungsvolles Licht haben möchtest.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, die richtige Lampe zu finden. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Nessio,

Ich hatte das gleiche Problem und habe lange gesucht, bis ich eine LED-Lampe mit breiterem Lichtstreuungswinkel gefunden habe. Es gibt tatsächlich LED-Lampen, die so strahlen wie Glühbirnen - perfekt für dich. Schau mal auf der Website eines grossen Online-Shops (Swisslife), da findest du das sicherlich.

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse,

Nicola

Hallo Nessio,

Ich habe einen Tipp für dich - wenn du das nächste Mal LED-Lampen kaufst, beachte unbedingt die Farbtemperatur. Du erwähnst, dass deine aktuelle Lampe nur einen Winkel von 40 Grad hat. Das ist zwar nicht viel, aber auch nicht so wenig. Es kann jedoch sein, dass dein Raum aufgrund der Farbtemperatur dunkel wirkt.

Ich gebe dir ein Beispiel: Wenn du eine Lampe für ein Schlafzimmer brauchst, ist ein warmweisses Licht (ca. 2700K) besser geeignet, da es eine kuscheligere Atmosphäre schafft. Wenn du jedoch in deiner Küche arbeiten möchtest, ist ein tageslichtweisses Licht (ca. 5000K) besser, da es stimulierender ist und deine Augen weniger anstrengt.

Daher solltest du beim Kauf von LED-Lampen nicht nur auf den Lichtstreuwinkel achten, sondern auch auf die Farbtemperatur.

Viele Grüsse,
Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...