nicola_padinatos Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Hey Leute, ich und meine Frau überlegen uns, unsere Reinigungsmaschinerie aufzurüsten und upzugraden. Wir haben über eine zentrale Staubabsauganlage nachgedacht, aber sind noch unschlüssig. Habt ihr Erfahrungen damit? Lohnt es sich wirklich? Ich habe viel darüber gelesen, aber ich denke, es ist am besten von Menschen zu hören, die es bereits haben oder darüber nachgedacht haben. Freue mich auf eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Ich liebe meine zentrale Staubabsauganlage schon seit einigen Jahren und möchte sie nicht mehr missen! Die Verbesserungen gegenüber einem herkömmlichen Staubsauger sind unglaublich und ich bin froh, dass ich mich für dieses System entschieden habe. Zuvor hatte ich Probleme mit allergischen Reaktionen auf Staub, aber seitdem ich die zentrale Staubsaugeranlage besitze, hat sich das Problem endlich erledigt. Durch das zentrale Filtersystem wird der Staub nicht mehr durch den Saugroboter im Raum verteilt, sondern direkt in den Staubsauger gezogen. Das bedeutet, dass Staub und Schmutz, der normalerweise im Haus herumfliegt, minimiert wird. Das sorgt für eine sauberere Wohnung und ein gesünderes Raumklima. Das Beste an dem System ist, dass es so unglaublich einfach und bequem zu bedienen ist. Du musst nicht mehr ständig deine Stromversorgung und Filter wechseln oder dir Gedanken darüber machen, ob der Sauger gerade genug Saugkraft hat. Mit der zentralen Staubsaugeranlage kannst du einfach nur den Sauger an der Wandsteckdose einstecken und los geht's! Die Saugleistung ist konstant stark und du musst dich nie wieder um das Entleeren eines Staubbehälters kümmern. Eine weitere Vorteil der zentralen Staubsaugeranlage ist, dass sie nicht so laut ist wie herkömmliche Staubsauger. Der Motor ist typischerweise ausserhalb des Hauses oder im Keller montiert, so dass du während des Saugens nur das leise Rauschen der Saugkraft hörst. Insbesondere wenn du Kinder oder Haustiere hast, wirst du die Ruhe während des Staubsaugens zu schätzen wissen. Zugegeben, der Einbau einer zentralen Staubsaugeranlage kann ein kostspieliges Unterfangen sein, aber ich glaube, dass es auf längere Sicht eine tolle Investition ist. Das System kann auch dabei helfen, den Wert deines Hauses zu erhöhen, da es als "High-End-Feature" angesehen wird. Wie bei jedem Projekt ist es wichtig, sicherzustellen, dass die Installation professionell durchgeführt wird. Die Rohre sollten richtig verlegt werden, so dass die Saugkraft optimal ist. Der Einbau einer zentralen Staubsaugeranlage ist jedoch in der Regel in jedem Haus möglich, unabhängig davon, ob es sich um ein altes oder neues Gebäude handelt. Alles in allem kann ich eine zentrale Staubsaugeranlage wärmstens empfehlen, wenn du nach einer effizienten und bequemen Art der Reinigung suchst. Ja, es ist teurer als ein herkömmlicher Staubsauger, aber die Vorteile überwiegen bei weitem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Staubabsauganlage. Wir haben lange darüber nachgedacht, bevor wir uns dafür entschieden haben, aber es hat sich wirklich gelohnt. Es ist nicht nur bequemer zu verwenden, sondern auch viel leistungsstärker als herkömmliche Staubsauger. Die zentrale Staubsauganlage spart Zeit und ist einfach zu pflegen. Ja, die Installation kostet etwas mehr, aber die Vorteile sind es wert. Wenn du die Mittel hast, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 20, 2023 Melden Share Geschrieben June 20, 2023 Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Lautstärke. Leider scheint das Problem nicht ausreichend bekannt zu sein. Ich hatte in meinem alten Haus eine zentrale Staubabsauganlage und es war laut wie ein startender Jet. In meinem neuen Haus habe ich mich dagegen entschieden, weil ich keine Diskussionen mit meinem Mann haben wollte, wenn jemand versucht, ins Stockwerk darunter eine Mahlzeit zu geniessen. Ich würde empfehlen, vor dem Kauf die Lautstärke zu prüfen oder sogar mit den Nachbarn zu sprechen. Vielleicht machen Sie sich nicht so viele Gedanken darüber wie mein Mann und ich, aber ich denke, es ist wichtig, daran vor dem Kauf zu denken. Abgesehen davon denke ich, dass es ein klares Plus ist, auf eine zentrale Staubabsauganlage zu setzen. Es ist einfach zu bedienen und zu warten. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du irgendwelche Fragen hast, lass es mich bitte wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...