Jump to content
nicola_padinatos

SAT-Schüssel, Kabel-TV oder Bluewin TV: Was bevorzugt ihr?

Recommended Posts

Ich schaue gerne fern, aber ich bin mir noch nicht sicher, welche Option ich wählen soll. SAT-Schüssel, Bluewin TV oder Cablecom? Ich bin neugierig, welche Optionen andere Leute bevorzugen und welche Vor- und Nachteile sie haben.

Ich habe einige Vor- und Nachteile jeder Option recherchiert, aber ich bin mir immer noch unsicher.

• Die SAT-Schüssel hat den Vorteil, dass es eine grosse Auswahl an Kanälen gibt und es keine monatlichen Kosten gibt, aber es gibt Schüsselprobleme bei schlechtem Wetter.
  • Bluewin TV benötigt keine Installation und ist einfach zu bedienen, aber der Nachteil ist, dass es nicht so viele Kanäle gibt und es kostenpflichtig ist.
  • Cablecom hat auch eine grosse Auswahl an Kanälen, aber es hat auch monatliche Gebühren und eine Installation ist notwendig.

Was sind Ihre Erfahrungen mit diesen Optionen?

Nicola Padinatos

Ich bin ein grosser Fan von Bluewin TV und bevorzuge es gegenüber anderen Fernsehanbietern. Obwohl es kostenpflichtig ist, sehe ich es als eine Investition an, da es viele Vorteile bietet.

Zuallererst ist die Benutzeroberfläche sehr benutzerfreundlich gestaltet. Man kann leicht durch die verschiedenen Kanäle navigieren und schnell die gewünschten Inhalte finden. Ausserdem ist das Angebot an Kanälen sehr gross, so dass für jeden etwas dabei ist. Ob man nun Filme und Serien, Sportevents oder Nachrichten bevorzugt, man findet immer das Passende.

Ein weiterer Vorteil von Bluewin TV ist das Sportpaket. Hier werden alle wichtigen Sportevents live übertragen, egal ob Fussball, Tennis oder Eishockey. Als grosser Sportfan ist dies für mich ein absolutes Muss und ich bin bereit, dafür zu zahlen.

Doch das Highlight von Bluewin TV ist die Replay-Funktion. Diese ermöglicht es einem, bis zu 30 Stunden bis zu einer Woche zurückzugehen und verpasste Sendungen nachträglich anzusehen. So verpasst man nie wieder seine Lieblingssendung oder ein wichtiges Sportevent, auch wenn man einmal nicht live dabei sein konnte.

Ein Beispiel dafür ist die Übertragung des Super Bowl. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Schweiz war, konnte ich das Spiel nicht live sehen. Doch dank der Replay-Funktion von Bluewin TV konnte ich das Spiel nachträglich ansehen und war trotzdem hautnah dabei.

Ein weiteres Beispiel ist die Serie Game of Thrones. Wenn ich einmal eine Folge verpasse, kann ich sie einfach über die Replay-Funktion nachholen. Das ist besonders praktisch, da man bei dieser Serie schnell den Faden verlieren kann, wenn man nur eine Folge auslässt.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit Bluewin TV und würde es jedem Fernsehfans empfehlen. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall, da man ein grosses Angebot an Kanälen und die praktische Replay-Funktion erhält.

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich benutze Cablecom und bin sehr zufrieden damit. Die Installation war einfach und problemlos und ich mag, dass sie eine grosse Auswahl an Kanälen anbieten.

Es gibt einige Features, die ich sehr nützlich finde, wie zum Beispiel die Funktion "Pause und Play", wo du einfach die Sendung pausieren kannst, wenn du kurz weg musst.

Nessio

Ich hatte auch die Wahl zwischen diesen Optionen und entschied mich letztendlich für Netflix. Es hat eine minimale Abonnementgebühr im Vergleich zu den anderen Optionen, die erwähnt wurden, und Sie können auf alle Folgen Ihrer Lieblingssendungen zugreifen, ohne monatlich dafür zahlen zu müssen.

Es gibt eine grosse Auswahl an Filmen und Serien auf Netflix, und wenn Sie eine grosse Familie haben, dann ist es sehr nützlich, weil man separate Profile erstellen kann und jeder auf seinem eigenen Gerät schauen kann.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...