Jump to content
FWinkler

Zidatech Multimedia Verteilung für den Hausgebrauch

Recommended Posts

Hallo FWinkler,

ich kann dir sicherlich bei der Verbindung deines Telefons helfen. Wenn du die folgenden Schritte befolgst, solltest du in der Lage sein, dein Telefon mühelos mit dem Modem zu verbinden:

1. Finde das Kabel, das mit deinem Telefon verbunden ist.

2. Nimm das andere Ende des Kabels und verbinde es mit dem entsprechenden Anschluss für Line 1 am Modem. Dieser Anschluss ist normalerweise grün markiert und hat das Symbol eines Telefons daneben. Stelle sicher, dass das Kabel richtig angeschlossen ist und fest sitzt.

3. Stelle sicher, dass das Modem stromversorgt ist und an die Telefonleitung angeschlossen ist. Wenn das Modem nicht angeschlossen ist, kann es keine Verbindung zum Telefon aufbauen. Überprüfe, ob das Modem auch eingeschaltet ist und leuchtet.

4. Dann nimm den Telefonhörer ab, um zu sehen, ob das Telefon besetzt ist und ob du eine Verbindung zum Modem hast. Wenn das Telefon besetzt ist, solltest du ein Freizeichen hören.

5. Jetzt kannst du testen, ob die Verbindung funktioniert, indem du jemanden anrufst oder dich selbst anrufst. Vergewissere dich, dass das Telefon-Rückrufzeichen funktioniert. Wenn du kein Freizeichen hörst, überprüfe die Verbindung und ob das Kabel richtig angeschlossen ist.

6. Falls das Problem weiterhin besteht, kannst du uns ein Bild von der Rückseite des Modems senden, um es einfacher zu machen, dein Problem zu lösen. Ein Foto vom Modem und den Anschlüssen kann ebenfalls hilfreich sein.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dein Telefon erfolgreich mit dem Modem zu verbinden. Wenn du weitere Hilfe benötigst, zögere nicht und schreibe uns zurück. Wir stehen jederzeit zur Verfügung, um dir bei deinen technischen Problemen zu helfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler, ich habe auch das Zidatech-System in meinem Haus installiert und hatte ähnliche Probleme. Normalerweise empfehle ich, einen LAN-Switch aufzustellen, um alle Geräte, die du an das Zidatech-System anschliessen möchtest, über Ethernet-Verbindung zu verbinden.

Hier ist ein Beispiel, wie du es tun kannst:

• Schliesse das Modem an den Router an, der bereits das Internet verteilt
  • Schliesse dann den Router an den Switch an (der Switch sollte mindestens vier Ports oder mehr haben)
  • Schliesse alle anderen Geräte (z.B. Smart-TV oder Desktop) an den Switch an

Auf diese Weise kann das Zidatech-System alle Geräte im Haus mit dem Internet verbinden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruss, Nessio

Hallo FWinkler,

ich habe kein Zidatech-System, aber ich habe einen ähnlichen Thread gelesen, in dem ein Benutzer ein ähnliches Problem wie du hatte.

Ein weiterer User hat darauf hingewiesen, dass Zidatech-Systeme mitunter Empfindlichkeiten haben, wenn sie an ältere Telefone angeschlossen werden.

Eventuell solltest du prüfen, ob dein Telefon für Zidatech-Systeme geeignet ist oder ob es möglicherweise aktualisiert werden muss.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...