Jump to content
nicola_padinatos

KNX Visualisierung mit Xsolution Xhome - Erfahrungen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mich in letzter Zeit nach einer zuverlässigen und dennoch preisgünstigen Visualisierungslösung für mein KNX-System umgeschaut. Dabei bin ich auf Xsolution Xhome gestossen und finde die angebotene Leistung für den Preis sehr ansprechend. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Software gemacht?

Sind die Funktionen umfangreich genug und leicht zu bedienen? Wie steht es um die Zuverlässigkeit?Über eine ehrliche Meinung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola,

Seit sechs Monaten benutze ich nun Xsolution Xhome und bin bisher sehr zufrieden damit. Das System hat für mich ausreichende Funktionen, um mein Haus zu visualisieren und dabei gleichzeitig benutzerfreundlich zu sein. Ich konnte bisher keine Einschränkungen oder Inkompatibilitäten feststellen und das System ist sehr stabil.

Um meine Zufriedenheit weiter zu untermauern, möchte ich dir ein kleines Beispiel geben:

Jeden Morgen stehe ich um 5:30 Uhr auf und gehe um 6:00 Uhr zur Arbeit. Auf meinem Smartphone besitze ich ein Xsolution Widget, welches die Temperatur in meinem Haus anzeigt. Wenn ich aufstehe, öffne ich das Widget und stelle den Thermostat auf eine komfortable Temperatur ein und gehe anschliessend frühstücken. Durch das Einstellen der komfortablen Temperatur, fährt das System, während ich ausser Haus bin, die Temperatur herunter und spart mir dadurch Energiekosten. Sobald ich dann wieder nach Hause komme, wird die Temperatur wieder auf meine bevorzugte, komfortable Temperatur erhöht. Das Einsparen von Energiekosten ermöglicht mir ein angenehmes Leben und ist sehr bequem.

Ich denke, diese Funktion zeigt gut, wie einfach Xsolution Xhome zu bedienen und dabei doch effektiv ist. Ich kann das System jedem empfehlen, der nach einer einfachen Lösung zur Visualisierung seines Hauses sucht.

Freundliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi,

Ich kann FWinklers Aussagen nur beipflichten. Xsolution Xhome ist gut und verhältnismässig preiswert. Die Funktionen umfassen alles, was man von einer KNX-Visualisierung erwarten kann. Die Bedienung ist sehr einfach und benutzerfreundlich. Meines Erachtens nach ist es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt. Ich hatte vorher andere Lösungen ausprobiert, aber keine hat so gut funktioniert wie Xsolution Xhome.

Grüsse,

Nessio

Hallo zusammen,

Ich habe keine Erfahrung mit Xsolution Xhome, aber ich wollte eine Alternativlösung empfehlen, falls jemand danach sucht. Ich verwende persönlich die Visualisierungssoftware von WES, die auch auf KNX-Systemen basiert.

Die Software ist auch sehr benutzerfreundlich und kann durch einfaches Ziehen und Ablegen von Elementen eine ansprechende Benutzerinterface-Visualisierung erstellen. Eines seiner Hauptmerkmale ist jedoch die Schnittstelle, die es ermöglicht, die gesamte Automatisierung Ihres Hauses vollständig über eine einzige App zu konfigurieren. Dies ist sehr praktisch, da ich meine Lichter, Rollos und Heizung vom Bildschirm meines Smartphones steuern kann. Die Anwendung ist jedoch etwas teurer als Xsolution.

Gruss,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...