nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Experten für Lichtdesign in der Umgebung von Winterthur. Es geht darum, die Beleuchtung in meinem Wohnzimmer sowie im Garten zu verbessern. Ich habe mich schon online umgesehen, aber es ist schwierig, jemanden zu finden, dem ich wirklich vertrauen kann. Ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben und am Ende unzufrieden sein. Wenn jemand eine Empfehlung hat oder selbst als Lichtdesigner arbeitet, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Nicola, ich hörte, dass du auf der Suche nach einem guten Lichtdesigner bist. Ich kann dir meinen Bruder empfehlen, der als Lichtdesigner in einem Unternehmen in unserer Nähe tätig ist. Er hat unserem Wohnzimmer und Garten durch seine Beleuchtungskonzepte neues Leben eingehaucht. Du wirst auf jeden Fall von seinen Fähigkeiten begeistert sein. Mein Bruder ist spezialisiert auf die Gestaltung von Innen- und Aussenbeleuchtung für Wohn- und Geschäftsräume. Er entwickelt einzigartige Konzepte, die auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Dabei berücksichtigt er verschiedene Faktoren wie Raumgrösse, Stil, Farben und natürliche Beleuchtung. Das Ergebnis seiner Arbeit ist eine perfekte Kombination aus Funktionalität, Ästhetik und Energieeffizienz. Ein Beispiel, das ich gerne nennen möchte, ist das Projekt, das er für ein riesiges Bürogebäude in unserer Stadt entwickelt hat. Das Gebäude hatte viele Büros und Korridore, die schlecht beleuchtet waren, was den Mitarbeitern Kopfschmerzen verursachte und die Produktivität beeinträchtigte. Mein Bruder hat eine Beleuchtungslösung entwickelt, die nicht nur eine angenehme Arbeitsatmosphäre schuf, sondern auch die Energiekosten des Büros erheblich senkte. Wenn du daran interessiert bist, mehr über seine Arbeit zu erfahren, stehe ich gerne zur Verfügung. Ausserdem habe ich ein paar hilfreiche Tipps für dich, wie du den richtigen Lichtdesigner finden kannst: Referenzen: Bitte den Lichtdesigner um Referenzen vergangener Kunden. Sie können dir helfen, die Qualität seiner Arbeit und seine Fähigkeiten einzuschätzen. Portfolio: Schau dir sein Portfolio an, um zu sehen, welche Arten von Projekten er in der Vergangenheit durchgeführt hat. Ein talentierter Lichtdesigner sollte in der Lage sein, eine breite Palette von Stilen und Anforderungen zu erfüllen. Preise: Kläre im Voraus, welche Preise der Designer für seine Arbeit verlangt. Einige Designer verwenden möglicherweise eine stündliche Abrechnung, während andere einen festen Preis pro Projekt vereinbaren. Kommunikation: Achte darauf, dass der Designer ein guter Kommunikator ist. Er sollte in der Lage sein, deine Bedürfnisse zu verstehen und seine Konzepte auf verständliche Weise zu erklären. Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Suche nach einem geeigneten Lichtdesigner helfen werden. Wenn du weitere Fragen hast oder mehr über die Arbeit meines Bruders erfahren möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hey Nicola, ich habe selbst Erfahrung mit der Suche nach einem Lichtdesigner. Ich empfehle dir, die Referenzen und die bisherigen Arbeiten der Designer gründlich zu überprüfen. Es ist auch sinnvoll, zunächst ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren, damit du ein Gefühl für das Konzept des Designers bekommst. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei deiner Suche. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Nicola Padinatos, während meines Studiums habe ich mich mit der Wirkung von Licht auf den menschlichen Körper beschäftigt. Es ist interessant zu sehen, wie die richtige Beleuchtung nicht nur die Optik, sondern auch das Wohlbefinden einer Person verbessern kann. Hast du überlegt, auch auf die gesundheitlichen Aspekte der Beleuchtung zu achten? Vielleicht könnte ein Lichtdesigner auch in dieser Hinsicht wertvolle Tipps geben. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach einem Lichtdesigner. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...