Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen,ich überlege, mir die Wärmepumpe Elco Aerotop T 10c zuzulegen, bin aber unsicher, ob ich damit zufrieden sein werde. Kann jemand hier seine Erfahrungen mit dieser Wärmepumpe teilen?Ich würde mich sehr freuen, eure Empfehlungen zu hören.Liebe Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich nutze seit zwei Jahren die Elco Aerotop T 10c und bin äusserst zufrieden mit ihrer Leistung. Diese Wärmepumpe ist unglaublich effizient und arbeitet sehr leise. Im Laufe meiner Nutzungsdauer habe ich zudem festgestellt, dass sie äusserst wartungsarm ist. All dies sind Gründe, warum ich die Elco Aerotop T 10c uneingeschränkt empfehlen kann. Wenn du darüber nachdenkst, eine Wärmepumpe zu kaufen, kann ich dir auf Wunsch gerne eine Beispielrechnung vorlegen. So siehst du, welche Kosten bei mir in den letzten zwei Jahren aufgelaufen sind. Diese Informationen können dir bei deiner Kaufentscheidung helfen. Die Elco Aerotop T 10c hat für mich sowohl finanziell als auch im Hinblick auf ihren Betrieb eine Menge Vorteile. Wenn ich nämlich meine Stromrechnungen anschaue, sehe ich eine deutliche Einsparung seit meiner Umstellung auf diese Wärmepumpe. Tatsächlich hat die Elco Aerotop T 10c meine Heizkosten im Vergleich zu meiner alten Gasheizung um etwa 50 Prozent reduziert. Diese Einsparungen beziehen sich auf den Zeitraum nach der Installation, da ich in Betracht ziehen musste, die Wärmepumpe zu amortisieren. Zudem ist die Elco Aerotop T 10c sehr leicht zu warten. Während meiner zwei Jahre Nutzungsdauer musste ich sie nur selten warten lassen. Hierbei fielen sowohl die Wartungskosten als auch der Aufwand äusserst gering aus. Mit geringem Aufwand meine ich, dass ich bislang nur die Filter und das verdampferähnliche Gitter auf der Aussenseite der Wärmepumpe reinigen musste. Ausserdem waren keine zusätzlichen Reparaturen oder Ersatzteile erforderlich. Aufgrund all dieser Gründe bin ich mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung, die Elco Aerotop T 10c anzuschaffen. Ich bin mir sicher, dass jeder, der eine zuverlässige und effiziente Wärmepumpe sucht, dies auch tun sollte. Zögere daher nicht und kontaktiere mich gerne, wenn du weitere Informationen benötigst oder eine Beispielrechnung sehen möchtest. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich habe Erfahrung mit der Elco Aerotop T 10c, aber ich war nicht sehr zufrieden damit. Ich denke, es hängt von deinen spezifischen Anforderungen ab. Wenn du mir ein paar Informationen über dein Haus und deinen Energiebedarf gibst, kann ich dir sagen, ob es für dich geeignet ist oder ob du dich für ein Produkt entscheiden solltest. LG, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich habe nichts beizutragen, was die Elco Aerotop T 10c betrifft, aber ich möchte verdeutlichen, dass es von entscheidender Bedeutung ist, dass die Wärmepumpe korrekt installiert ist, um ihre maximale Leistung zu erzielen. Deshalb empfehle ich, sicherzustellen, dass der Installateur CFST-zertifiziert ist. Das gibt das notwendige Vertrauen in die Installation. Schliesslich geht es um eine bedeutende Investition. Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...