Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Guten Morgen an alle Schweizer Haushalte! Ich habe vor, mir eine neue Waschmaschine anzuschaffen und habe mich von der "Waschmaschine Siemens mit i-Dos" angezogen gefühlt. Das Gerät ist in der Lage, das Waschmittel automatisch anhand der Wäschemenge und des Verschmutzungsgrades zu dosieren. Also wollte ich fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem Modell gemacht hat? Aus ökologischer und finanzieller Sicht wäre es sicherlich gut, aber wie sieht es damit aus, die Wäsche ebenso sauber wie zuvor zu machen? Danke im Voraus für die Ergebnisse! Gruss, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hey Stephan, Es gibt viele Gründe, warum ich die Bosch Serie 6 Waschmaschine mit i-Dos-System empfehlen würde. Es ist eine grossartige Maschine, die die meisten Ihrer Waschbedürfnisse erfüllen wird. Das i-Dos System ist wirklich praktisch und spart Zeit und Mühe. Es dosiert das Waschmittel automatisch und ermöglicht es Ihnen, immer die perfekte Menge an Waschmittel zu verwenden. Sie müssen keine Zeit mehr damit verschwenden, das Waschmittel manuell zu dosieren oder sich Sorgen darüber zu machen, dass Sie zu viel oder zu wenig verwenden. Eine der besten Eigenschaften der Bosch Serie 6 ist, dass sie sehr energieeffizient ist. Es hat eine Energieeffizienzwertung von A +++ -20%, was bedeutet, dass es sehr wenig Strom verbraucht und so Ihre Stromrechnungen reduziert. In der Tat hat es ein optimiertes EcoSilence Drive-System, das sehr leise ist und viel sparsamer als die meisten anderen Waschmaschinen ist. Ein weiterer grosser Vorteil der Bosch Serie 6 ist, dass es viele verschiedene Programme hat, die für fast alle Arten von Gewebe geeignet sind. Egal, ob Sie Baumwolle, Synthetik oder Feinwäsche waschen müssen, es gibt ein Programm, das für Ihre Bedürfnisse geeignet ist. Diese vielen Optionen sorgen dafür, dass Sie immer die richtige Einstellung und Temperatur für Ihre Wäsche haben. Das Design der Waschmaschine ist auch sehr ansprechend. Es ist schlank und modern, mit Touch-Steuerung, die es einfach macht, die Modi und Programme auszuwählen. Ausserdem gibt es ein grosses Display, das Ihnen ermöglicht, den Fortschritt Ihrer Wäsche in Echtzeit zu überwachen. Dies macht das Waschen viel einfacher und bequemer. Beim Kauf einer neuen Waschmaschine sind viele Faktoren zu berücksichtigen. Es ist wichtig, eine Maschine zu wählen, die Ihre Bedürfnisse erfüllt und zugleich energieeffizient ist. Mit der Bosch Serie 6 mit i-Dos-System erhalten Sie eine Maschine, die genau das ist. Es ist sparsam im Stromverbrauch, hat eine Vielzahl von Einstellungen und die automatische Dosierung des Waschmittels ist sehr bequem. Ich bin sicher, dass Sie mit dieser Maschine sehr zufrieden sein werden. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hi Swiss.Stephan, Ich habe zwar keine Erfahrung mit der "Waschmaschine Siemens mit i-Dos", aber ich möchte sagen, dass die richtige Dosierung des Waschmittels tatsächlich wichtig ist, wenn es um den Umweltschutz geht. Ich habe gelesen, dass die meisten Leute zu viel Waschmittel verwenden, was die Umwelt verschmutzt und auch unsere Kleidung beeinträchtigt. Hier ist ein Beispiel: Ein durchschnittliches Waschmittel enthält etwa 1000 g Verbindungen pro Waschgang. Wenn man jedoch nur die Hälfte davon verwendet, reicht das immer noch aus, um die Wäsche vollständig zu reinigen. Die Verwendung von weniger Waschmittel als empfohlen kann die Umweltbelastung durch Phosphat- und Tensidemissionen reduzieren. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, Zur Frage der "Waschmaschine Siemens mit i-Dos" wollte ich nur anmerken, dass ich denke, dass Wasserhärte auch ein wichtiger Faktor ist, um die Dosierung des Waschmittels zu bestimmen. Ich habe beispielsweise sehr hartes Wasser in meiner Gegend und habe festgestellt, dass ich mehr Waschmittel benötige, um dieselben Ergebnisse zu erzielen, die ich mit weicherem Wasser erzielen würde. Wie sich herausstellt, hängt die optimale Dosierung des Waschmittels von der Wasserhärte ab. Je weicher das Wasser, desto weniger Waschmittel ist erforderlich. Wenn Sie wissen möchten, wie hart Ihr Wasser ist, können Sie den Härtegrad anhand der Zusammenstellung auf der Website Ihres Wasserversorgers überprüfen. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...