nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Satellitenschüssel mit LNB für Astra und Hotbird, die so klein wie möglich ist. Ich wohne zurzeit in einer kleinen Wohnung, in der die TV-Qualität miserabel ist. Deshalb würde ich gerne eine Schüssel auf dem Balkon montieren. Leider kann ich keine 90er Schüssel verwenden, da zu viel Sonnenlicht abgefangen wird. Sogar eine 60er Schüssel ist noch zu gross. Habt ihr Empfehlungen für mich? Danke im Voraus, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Wenn du nach einer Satellitenschüssel suchst, würde ich dir empfehlen, eine 45 cm Schüssel zu kaufen. Für viele Menschen ist die Grösse der Schüssel ein wichtiger Faktor bei der Auswahl. Eine grössere Schüssel mag zwar eine höhere Signalstärke liefern, aber sie benötigt auch mehr Platz und es kann schwieriger sein, sie zu installieren. Eine 45 cm Schüssel ist klein und handlich und kann fast überall befestigt werden. Diese Schüsselgrösse ist besonders nützlich, wenn du in einer Wohnanlage oder Mietwohnung wohnst. In diesen Fällen sind grössere Schüsseln oft nicht erlaubt und können zu Problemen mit Mietern oder Nachbarn führen. Eine 45 cm Schüssel ist jedoch eine Standardgrösse und sollte in den meisten Fällen keine negativen Auswirkungen haben. Ein weiterer Vorteil einer kleineren Schüsselgrösse besteht darin, dass sie in der Regel weniger kostet. Eine grössere Schüssel benötigt nicht nur mehr Material, sondern auch mehr Zeit und Arbeitskraft bei der Herstellung. Dies führt zu einem höheren Preis für den Kunden. Als Besitzer einer 45 cm Schüssel kann ich aus Erfahrung sagen, dass sie eine hervorragende Signalstärke liefert. Ich habe damit keinerlei Probleme, auch wenn das Wetter nicht optimal ist. Der Empfang ist klar und die Qualität des Bildes ist ausgezeichnet. Wenn du noch nicht sicher bist, ob eine 45 cm Schüssel die richtige Wahl für dich ist, rate ich dir, dich online umzuschauen oder in einen Elektronik- oder Technikmarkt zu gehen. Dort kannst du dich besser beraten lassen und entscheiden, welche Schüsselgrösse deinen Anforderungen am besten entspricht. Viel Erfolg beim Finden! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hi Nicola, ich stimme Nessio zu, eine 45 cm Schüssel funktioniert super. Aber achte darauf, dass du eine digitaltaugliche Schüssel kaufst. Ich habe meine Schüssel online gekauft und dafür nur ca. CHF 30 bezahlt. Die Montage war einfach und das Ergebnis ist top! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich möchte noch hinzufügen, dass eine zu kleine Schüssel (< 60cm) möglicherweise nicht genug Signal für alle Programme von Astra und Hotbird empfangen kann. Auch wenn du kein Interesse an bestimmten Programmen hast, solltest du darauf achten, dass die Schüssel gross genug für alle verfügbaren Frequenzen ist. LG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...