Jump to content
nicola_padinatos

KNX Elektroplanung in Winterthur und Zürich gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich stehe kurz vor der Planung meiner Elektroinstallation und bin auf der Suche nach einer guten Planungsfirma. Es soll eine KNX Installation werden und ich bin im Raum Winterthur zu Hause, aber Zürich würde ebenfalls noch aufgrund der Nähe passen.

Auf der KNX Swiss Homepage habe ich folgende Planungsfirmen gefunden:

• Adiutec AG, Zürich
  • Müller+Müller AG, Zürich
  • Amstein + Walthert AG, Zürich
  • Leu Elektro GmbH, Zürich
  • KMW ELECTRIC AG, Winterthur
  • raum consulting, René Senn, Winterthur
  • MARQUART Elektroplanung+Beratung AG, Winterthur
  • IBG B. Graf AG Engineering, Winterthur

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Planer oder kennt jemanden in der Nähe, der empfehlenswert ist?

Besten Dank für eure Hilfe!

Nicola,

Ich hoffe es geht dir gut! Ich habe deine Nachricht gelesen und wollte dir meine Erfahrung mit KNX-Installationen teilen. Vor einem Jahr haben wir unser Haus in Zürich mit KNX-Systemen von der Firma Müller+Müller AG ausgestattet. Ich kann dir diese Firma wärmstens empfehlen!

Der Berater von Müller+Müller AG hat sich wirklich viel Zeit genommen, um unsere individuellen Anforderungen zu verstehen und uns entsprechend zu beraten. Er war sehr kompetent und hat uns verschiedene Optionen vorgestellt, die unseren Bedürfnissen perfekt entsprechen. Wir fühlten uns sehr wohl mit ihm zu sprechen und er hat uns bei jedem Schritt des Prozesses begleitet.

Das Endergebnis war unglaublich! Jedes Detail wurde genau geplant und umgesetzt. Das KNX-System ist sehr einfach zu bedienen und wir haben nun eine beständige und zuverlässige Lösung, die uns das Leben erleichtert. Die Installation umfasste die automatische Steuerung der Beleuchtung, A/C, Wärmepumpe und die Unterhaltungselektronik. Alles funktioniert perfekt zusammen und bietet uns ein sehr angenehmes Ambiente.

Auch nach der Installation hat Müller+Müller AG ihren Support angeboten. Wir wussten, dass wir immer Hilfe bekommen konnten, wenn wir Probleme hätten oder Fragen zum System haben. Wir haben ihre Freundlichkeit und effiziente Arbeit sehr geschätzt.

Ich glaube, dass eine KNX-Installation von Müller+Müller AG eine sehr gute Wahl für dich sein könnte. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ihre Kontaktdaten schicken.

Ich hoffe, meine Erfahrung kann dir helfen, informierte Entscheidungen zu treffen.

Freundliche Grüsse, FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen

Ich würde die Entscheidung allein aufgrund der Firmenliste und der Entfernung nicht allzu stark abhängig machen, die Erfahrung des Planers und vor allem die Beratung sind sehr wichtig.

Zum Beispiel haben wir bei uns im Haus eine KNX-Anlage planen lassen und haben uns für einen Planer entschieden, der uns ein kleines Beispiel gegeben hat, wie unser zukünftiges Haus aussehen würde. Das hat uns echt weitergeholfen, damit wir die funktionalen Aspekte der Installation besser entscheiden konnten.

Gruss, Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...