nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Wir haben vor kurzem eine Diskussion über die Vor- und Nachteile des BKS-Systems und der RJ45-Kabel begonnen. Nach einigen Recherchen bin ich immer noch unentschlossen, welche Option besser für mich ist, da beide Optionen Vor- und Nachteile haben. Ich hoffe, dass ich durch diesen Thread einige hilfreiche Einsichten von euch allen erhalten kann, um diese Entscheidung zu treffen.Ich überlege, 2500 CHF mehr auszugeben und das BKS-System zu verwenden, anstatt die sternförmig verlegten Rohre mit RJ45-Kabeln zu haben. Da ich in den nächsten 15 Jahren nicht vorhabe, in den Kinderzimmern sowohl Fernseher als auch Telefon zu installieren, frage ich mich, ob es sich lohnt, mehr Geld auszugeben.Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Welche Option wäre im Hinblick auf Langlebigkeit, Kosten-Nutzen-Verhältnis und zukünftige Entwicklungen die beste Option? Vielen Dank im Voraus für eure Einsichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Die Entscheidung zwischen dem BKS-System und RJ45-Kabeln ist definitiv keine leichte, da beide Optionen ihre Vor- und Nachteile haben. Das BKS-System kann langlebiger und bequemer sein, aber es ist auch teurer und schwieriger zu reparieren. Ausserdem könnte es in Zukunft neue Technologien geben, die eine Verbindung mit dem Internet erfordern. Zunächst einmal ist das BKS-System teurer als die RJ45-Kabel. Die Installation des BKS-Systems erfordert den Kauf von speziellen Verkabelungen und Geräten, die dazu beitragen, dass das System einwandfrei funktioniert. Im Vergleich dazu sind RJ45-Kabel kostengünstiger und einfacher zu installieren. Ein weiteres Problem beim BKS-System ist, dass es komplexere Mechanik und Elektronik hat, die es schwieriger und teurer machen, es bei Problemen zu reparieren. Es kann auch schwieriger sein, das System anzupassen oder zu erweitern, wenn sich die Bedürfnisse des Hauses ändern. Auf der anderen Seite bieten RJ45-Kabel eine bessere Internetverbindung und können in Zukunft auch für andere Geräte oder Technologien genutzt werden. Zum Beispiel können sie verwendet werden, um Fernseher oder Telefone in den Kinderzimmern zu installieren oder Smart-Home-Systeme zu integrieren. Ein weiterer Vorteil von RJ45-Kabeln ist, dass sie weniger störanfällig sind als das BKS-System. Das BKS-System kann anfälliger für Interferenzen sein, die die Signalqualität beeinträchtigen können. Insgesamt ist es eine schwierige Entscheidung, aber wenn wir die Vor- und Nachteile berücksichtigen, scheint es klüger zu sein, sich für die RJ45-Kabel zu entscheiden. Sie sind kostengünstiger, einfacher zu installieren und bieten eine bessere Internetverbindung. Und wer weiss, welche neuen Geräte oder Technologien in Zukunft auf den Markt kommen werden, die eine Verbindung zum Internet benötigen? Wir haben also gesehen, dass es verschiedene Faktoren gibt, die bei der Entscheidung zwischen dem BKS-System und RJ45-Kabeln berücksichtigt werden müssen. Wenn Sie sich für die RJ45-Kabel entscheiden, können Sie sicher sein, dass Sie eine solide und zuverlässige Verbindung zum Internet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich kann das Argument von Nessio vollständig nachvollziehen, aber ich denke, dass es auch auf den persönlichen Geschmack und die Präferenzen ankommt. Wenn du bereit bist, den höheren Preis des BKS-Systems zu zahlen, wirst du die Vorteile in Bezug auf Einfachheit und Sicherheit geniessen. Wenn du jedoch versuchen willst, einige Kosten zu sparen und keine allzu komplexe Verdrahtung zu haben, dann sind RJ45-Kabel wahrscheinlich der beste Weg.Ich selbst habe mich für RJ45-Kabel entschieden, weil ich keine Notwendigkeit für das BKS-System sehe. Aber ich denke, es hängt von deinem persönlichen Bedarf ab. Egal für welche Option du dich entscheidest, stelle sicher, dass du eine hohe Qualität und eine gute Installation erhältst, um sicherzustellen, dass alles glatt läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich weiss, dass es in dieser Diskussion hauptsächlich um das BKS-System und die RJ45-Kabel geht, aber ich denke, es ist wichtig zu klären, wie du zukünftig mit deinem Internetzugang fortfahren möchtest. Haben Sie darüber nachgedacht, ob Sie eine Glasfaserinstallation wünschen würden? Denn wenn ja, müssten Sie möglicherweise weitere Kabel oder Adapter später installieren, um alles damit zu verbinden.Ich habe selbst kürzlich eine Glasfaser-Installation durchgeführt und musste einige Zeit damit verbringen, das System zu optimieren und anzupassen, damit alles so funktionierte, wie ich es wollte. Deshalb denke ich, dass es wichtig ist, im Voraus darüber nachzudenken, welchen Internetzugang du zukünftig haben möchtest, um sicherzustellen, dass du für die Zukunft gerüstet bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...