Jump to content
Swiss.Stephan

Bodenwischroboter für grössere Flächen gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin Swiss.Stephan und auf der Suche nach einem Bodenwischroboter für grössere Flächen. Derzeit habe ich den Scooba 230 in Benutzung, der für kleinere Flächen wie das Bad oder die Küche ausreichend ist. Allerdings möchte ich jetzt einen zusätzlichen Roboter für grössere Räume wie das Wohnzimmer.

Nach einiger Recherche bin ich auf Scooba 390 gestossen. Allerdings ist er zurzeit in der Schweiz noch nicht erhältlich. Weiss jemand, wann er auf den Schweizer Markt kommen wird? Und zu welchem Preis?

Laut Amazon kostet er in Deutschland ca. 500 Euro. Sein grosser Vorteil besteht darin, dass er zuerst saugt und dann nass wischt. Ich denke, er wäre perfekt für mein Wohnzimmer mit ca. 80 Quadratmetern.

Hallo Swiss.Stephan,

Ich kann dir den Scooba 390 sehr empfehlen! Dieser Reinigungsroboter ist seinen Preis wert und ideal für dein Wohnzimmer geeignet. Ich benutze ihn ständig auf meiner Terrasse und bin jedes Mal von seinem Reinigungsergebnis begeistert. Er ist aber nicht nur effektiv, sondern auch intelligent. Der Scooba 390 besitzt einen Sensor, der den schmutzigsten Bereich des Raums erkennt und diesen gründlich reinigt.

Ich bin wirklich überzeugt von dem Scooba 390. Hier sind einige Gründe, warum ich denke, dass er eine grossartige Investition ist:

• Effektive Reinigung: Der Scooba 390 verwendet eine Mischung aus Wasser und Reinigungslösung, um harte Böden gründlich zu reinigen. Er entfernt Schmutz, Staub und sogar hartnäckige Flecken.
  • Intelligentes Reinigungssystem: Durch die fortschrittliche Technologie erkennt der Scooba 390 automatisch den schmutzigsten Bereich des Raums und reinigt ihn gründlich.
  • Einfache Bedienung: Es ist einfach, den Scooba 390 zu bedienen. Füllen Sie einfach den Wassertank, schalten Sie ihn ein und lassen Sie ihn seine Arbeit tun.
  • Lange Akkulaufzeit: Der Scooba 390 hält eine Stunde lang durch, sobald er vollständig mit Wasser gefüllt ist.

Beachte jedoch, dass der Scooba 390 nur für die Reinigung von harten Böden konzipiert ist und nicht für Teppiche geeignet ist. Wenn du Teppiche hast, solltest du stattdessen einen Staubsaugerroboter prüfen.

Insgesamt denke ich, dass der Scooba 390 eine grossartige Investition ist, insbesondere wenn es um die Reinigung von grossen Räumen geht. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber Stephan,

Ich benutze den Roomba i7+ und bin sehr zufrieden damit. Der i7+ ist ein Saugroboter und hat eine Absaugstation, die den Roboter nach der Reinigung automatisch entleert. Ich habe gehört, dass bei einigen Modellen des Scooba 390 Probleme mit der Wasserdichtigkeit aufgetreten sind. Das würde ich im Hinterkopf behalten.

Man kann den i7+ mit einer App steuern und ihn so programmieren, dass er nur bestimmte Bereiche oder Räume in einem Haus reinigt. Wenn du also in Zukunft vorhast, deine Reinigungsroutine effizienter zu gestalten, könnte dieser Robotertyp etwas für dich sein.

Hi Stephan,

Bezüglich des Scooba 390 kann ich dir leider nichts Neues sagen. Jedoch möchte ich erwähnen, dass eine regelmässige Wartung des Geräts entscheidend für seine Lebensdauer ist. Eine Sache, die oft vernachlässigt wird, ist die Reinigung der Bürstenrolle und -kämme. Wenn diese verschmutzt sind, dann wird die Reinigungsleistung beeinträchtigt. Ich würde empfehlen, sich regelmässig mit den Anweisungen des Herstellers vertraut zu machen, besonders wenn der Roboter viel benutzt wird.

Es gibt auch viele YouTube-Tutorials, die genaue Schritte zur Reinigung von verschiedenen Reinigungsrobotern zeigen. Wenn du zum Beispiel das falsche Reinigungsmittel für den Scooba 390 verwendest, kann das dazu führen, dass der Tank oder die Dichtungen beschädigt werden. Etwas, das du im Hinterkopf behalten solltest.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...