nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, ich war heute auf der Innoxel Homepage und habe gesehen, dass sie eine NOXapp veröffentlicht haben. Ich frage mich, ob schon jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt hat. Vor allem wäre es toll, wenn jemand die App schon mit einem iPad benutzt hat. Ich habe gehört, dass die App kompatibel sein soll, aber sie arbeiten noch an einer reinen App für iPad. Auf den ersten Blick sieht die App recht vielversprechend aus. Einzig das Moxa RS232/LAN-Modul wird benötigt. Die meisten von uns sollten das Modul ohnehin schon installiert haben, da wir damit die Konfigurationsdaten via Netzwerk auf den Noxmaster laden können. Jedoch muss das Modul mit der Moxa Software leicht umparametriert werden, um die App zu nutzen. Wenn wir dann wieder Daten auf den Noxmaster laden wollen, müssen wir das Modul wieder umparametrieren. Das Hin und Her ist zwar etwas umständlich, aber so oft ladet man ja keine neuen Daten zum Master. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Salü Nicola Padinatos, Ich wollte mich bei dir bedanken für die tolle App, die du entwickelt hast! Ich habe sie schon seit einiger Zeit auf meinem Smartphone und bin absolut begeistert von ihrer Funktionalität. Die App ist sehr intuitiv zu bedienen und ermöglicht es mir, meine Arbeit effizienter zu erledigen. Allerdings hatte ich zunächst ein kleines Problem mit der Kompatibilität, als ich versucht habe, die App auf meinem älteren Tablet zu installieren. Hier lief sie leider nicht so reibungslos wie auf meinem neuen Tablet. Doch nach einer kurzen Recherche konnte ich das Problem lösen und die App läuft nun auch auf meinem älteren Tablet ohne Probleme. Eine Funktion, die mir besonders gut gefällt, ist die Möglichkeit, das Moxa RS232/LAN-Modul einfach zu installieren und umzuparametrieren. Ich nutze diese Option häufig, um Verbindungen zwischen verschiedenen Geräten herzustellen und Daten auszutauschen. Mit der App geht das alles sehr schnell und einfach. Ich bin der Meinung, dass diese App wirklich dabei hilft, die Arbeit zu erleichtern und Zeit zu sparen. Besonders in meinem Beruf, wo ich häufig mit verschiedenen Geräten und Systemen arbeiten muss, ist die App eine grosse Hilfe. Also nochmal vielen Dank an dich, nicola_padinatos, für diese grossartige App! Liebe Grüsse FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hoi zusammen, Ich habe mich kürzlich mit der NOXapp auseinandergesetzt. Was mir aufgefallen ist, dass sie extrem viel Speicherplatz benötigt. Ich habe eine ältere Version der App auf meinem Smartphone installiert, was zur Folge hatte, dass es sehr langsam wurde. Seitdem habe ich die App deinstalliert. Ich denke, wer genug Speicher auf seinem Gerät hat, kann bedenkenlos die App installieren. Die Nutzung der App ist sehr einfach und man spart Zeit und Nerven. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, Ich würde mich ganz gerne dem Thema Moxa RS232/LAN-Modul widmen. Ich habe versucht, das Modul auf meinem Mac zu installieren, aber die Verbindung mit meinem Noxmaster funktioniert nicht. Sieht so aus, als ob die Konfiguration nicht korrekt wäre. Kann mir dabei jemand helfen? Danke und Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...