FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbygärtner und brauche immer das beste Werkzeug, um meine Arbeit zu erledigen. Vor kurzem habe ich gehört, dass die Gartenschere von Fiskars sehr beliebt ist und wollte deshalb eure Meinungen dazu hören. Ich denke, dass es mit der Gartenschere von Fiskars einfacher sein wird, meine Sträucher und Obstbäume zu schneiden, aber ich bin nicht sicher, ob es wirklich die beste Option ist. Hat jemand Erfahrung mit der Gartenschere von Fiskars gemacht? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Wenn du auf der Suche nach einer neuen Gartenschere bist, kann ich dir nur wärmstens die Gartenschere von Fiskars empfehlen. Allerdings solltest du bedenken, dass es verschiedene Modelle gibt und es sich empfiehlt, das passende Modell für deine Bedürfnisse auszuwählen. Ich persönlich habe die Gartenschere von Fiskars und bin absolut zufrieden damit. Die Schere ist sehr bequem zu benutzen und liegt gut in der Hand. Der Griff ist sehr angenehm und ergonomisch gestaltet. Auch das Schneiden an sich geht sehr leicht und schnell von der Hand, da die Klinge sehr scharf ist. Beim Kauf einer Gartenschere solltest du darauf achten, dass es verschiedene Grössen gibt. Wenn deine Hand eher gross ist, empfiehlt es sich, das grössere Modell zu wählen, da dies die Arbeit erleichtert und die Hand weniger belastet wird. Wenn du dagegen eine kleinere Hand hast, sollte das kleinere Modell ausreichend sein. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Wahl der Gartenschere ist der Griff. Es gibt Scheren mit Rollgriff und solche mit geradem Griff. Ich selbst bevorzuge die Schere mit Rollgriff, da dieser ergonomischer und schonender für die Hand ist. Die Schere lässt sich dadurch besser greifen und die Belastung auf die Hand wird reduziert. Besonders bei längeren Arbeitseinsätzen ist das von grosser Bedeutung. Wenn es um die Qualität geht, kann man bei der Gartenschere von Fiskars nichts falsch machen. Die Scheren sind aus hochwertigem Material gefertigt und halten daher sehr lange. Auch die Klingen sind sehr widerstandsfähig und benötigen nur selten eine Schärfung. Ein weiterer Vorteil der Fiskars Gartenscheren ist die Vielfalt an Modellen und Funktionen. Es gibt Scheren für unterschiedliche Zwecke, wie beispielsweise Bypass-Scheren oder Amboss-Scheren. Auch die Klingengrösse kann variiert werden, um den eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. So gibt es Scheren mit einer maximalen Schnittstärke von bis zu 28 mm, die auch für dickere Äste geeignet sind. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Gartenschere von Fiskars eine hervorragende Wahl ist, wenn es um Qualität und Handhabung geht. Die Scheren sind ergonomisch gestaltet und sehr effektiv, wodurch die Arbeit im Garten erleichtert wird. Wenn du also nach einer neuen Gartenschere suchst, solltest du definitiv die Modelle von Fiskars in Betracht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Ich habe auch die Gartenschere von Fiskars und bin damit sehr zufrieden. Ich habe damit sogar meine Weinreben geschnitten und es hat alles super funktioniert. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du sie ja einfach mal ausprobieren. Gibt es vielleicht einen Baumarkt in deiner Nähe, wo du sie ausleihen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Mir ist aufgefallen, dass viele Gärtner in meinem Bekanntenkreis ihre Gartenscheren kaum pflegen. Dabei ist es so wichtig, um ihre Langlebigkeit zu erhöhen. Deshalb wollte ich hier erwähnen, dass die Gartenschere von Fiskars sehr leicht zu pflegen ist. Du solltest sie einfach nach Gebrauch reinigen und gelegentlich ölen. Durch die leichte Reinigung und Wartung, wird die Gartenschere sicherlich länger halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...