Jump to content
nicola_padinatos

Airplay-fähige Hi-Fi-Anlagen - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

Recommended Posts

Als leidenschaftlicher Musikliebhaber, der gerne kabellos Musik von meinem iPad und iPhone über meine Hi-Fi-Anlage hören möchte, suche ich nach Erfahrungen mit einer Airplay-fähigen Anlage. Ich möchte gerne von anderen erfahren, welche Kombinationen von Verstärkern und Boxen gut miteinander funktionieren und welche Empfehlungen ihr habt.

Ist es besser, alles von derselben Marke zu wählen oder kann man auch verschiedene Hersteller und Modelle miteinander kombinieren? Wie klingt die Musik über Airplay? Funktioniert die Verbindung ohne Unterbrechungen und in hoher Klangqualität? Ich freue mich über jede Erfahrung, Meinung und Empfehlung.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Guten Tag, 

ich möchte heute über meine Erfahrungen mit meiner Airplay-fähigen Hi-Fi-Anlage von Marantz berichten. Seit einigen Monaten benutze ich diese Kombination aus dem Verstärker Marantz PM7005 und den passenden Standlautsprechern Marantz M-CR612 und bin mehr als zufrieden damit.

Das Besondere an dieser Anlage ist die Möglichkeit, Musik drahtlos über Airplay zu streamen. Dies funktioniert spielend leicht und ohne grosse Einrichtungsschwierigkeiten. Man muss lediglich das Gerät mit dem WLAN-Netzwerk verbinden und schon kann man Musik von seinem Smartphone oder Computer auf die Hi-Fi-Anlage übertragen.

Was mir besonders gefällt, ist die hohe Klangqualität. Besonders wenn man hochauflösende Musikdateien abspielt, zeigt die Anlage ihr volles Potenzial. In Verbindung mit den passenden Lautsprechern ist der Sound sehr ausgewogen und detailreich. Man hört jede Nuance in der Musik und kann sich vollkommen auf den Klang einlassen.

Auch die Vielseitigkeit der Anlage beeindruckt mich. Neben Airplay sind auch andere Streaming-Dienste wie Spotify oder Deezer integriert. Zudem verfügt die Anlage über einen CD-Player, einen Radioempfänger und verschiedene Anschlüsse für externe Geräte wie zum Beispiel einen Plattenspieler.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Bedienung. Mithilfe der dazugehörigen App für das Smartphone ist es sehr einfach, die Anlage zu steuern und verschiedene Einstellungen vorzunehmen. Aber auch über die Fernbedienung oder das Gerätedisplay lassen sich alle Funktionen schnell und intuitiv bedienen.

Abschliessend kann ich diese Hi-Fi-Anlage von Marantz jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem hochwertigen Soundsystem mit umfangreichen Funktionen ist. Ob für den Genuss von Musik, Filmen oder Games – die Airplay-fähige Anlage von Marantz überzeugt in allen Bereichen.

Herzliche Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola!

Ich habe eine Airplay-fähige Hi-Fi-Anlage von Onkyo. Der Verstärker heisst Onkyo TX-8130 und ich habe ihn mit den Regallautsprechern KEF Q350 kombiniert. Die Verbindung über Airplay funktioniert einwandfrei und der Klang ist ausgezeichnet. Es ist auch sehr praktisch, dass man verschiedene Musik-Apps über die Anlage abspielen kann. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann diese Kombination empfehlen.

Grüsse,

Stephan

Hallo zusammen,

Ich habe zwar keine Airplay-fähige Hi-Fi-Anlage, aber ich habe Erfahrung mit einem Sonos-System, das auch kabellos Musik abspielen kann. Ich finde es wirklich praktisch, weil ich verschiedene Boxen in unterschiedlichen Räumen aufstellen kann und über eine App von meinem Handy aus die Musik steuern kann. Ich weiss nicht, ob es für dich eine Option ist, aber ich wollte es nur erwähnen, falls du es noch nicht kanntest.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...