nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei der Entscheidung, welches Hausautomationssystem ich für mein geplantes EFH verwenden soll. INNOXEL und MYGEKKO haben es in die engere Auswahl geschafft, aber ich kenne mich nicht genug mit den Vor- und Nachteilen beider Systeme aus. Ich benötige ein System mit folgenden Fähigkeiten: Erweiterbarkeit - einfache Durchführung von Änderungen durch mich selbst Benutzerfreundliche Software Steuerung von Storen/Licht/Heizung/Komfortlüftung Wetterstation Steuerung Multimediasystem Spätere Koppelung an Alarmanlage Anwesenheitssimulation Erstellen von Stimmungen Ich danke euch im Voraus für eure Erfahrungen und Tipps. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Als Besitzer eines Hausautomationssystems, kann ich aus Erfahrung sagen, dass sowohl INNOXEL als auch MYGEKKO gute Systeme sind, die verschiedene Vor- und Nachteile haben. Ich persönlich habe mich jedoch für MYGEKKO entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Hier sind einige Gründe, warum ich MYGEKKO empfehlen würde: Benutzerfreundlichkeit: Das MYGEKKO-System ist äusserst benutzerfreundlich und intuitiv. Sobald Sie die App heruntergeladen haben, können Sie auf einfache Weise alle Einstellungen und Änderungen vornehmen, ohne dass ein Techniker erforderlich ist. Es ist auch sehr einfach, verschiedene Geräte in das System zu integrieren und sie zu steuern. Flexibilität: Ein grosser Vorteil von MYGEKKO ist die Flexibilität des Systems. Es gibt viele Möglichkeiten, verschiedene Geräte miteinander zu verknüpfen und Abläufe zu automatisieren. Zum Beispiel können Sie ein "Abendessen im Freien" Szenario erstellen, das alle Lichter im Garten einschaltet, das Musiksystem aktiviert und die Gartenbeleuchtung dimmt, um eine stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um das System an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Sicherheit: MYGEKKO bietet auch ein hohes Mass an Sicherheit. Das System verfügt über eine integrierte Alarmanlage, die Sie auf Ihrem Smartphone überwachen können. Wenn jemand versucht, ohne Ihre Erlaubnis Ihr Haus zu betreten, können Sie sofort benachrichtigt werden. Stromverbrauch: Ein weiterer Vorteil von MYGEKKO ist, dass es sehr stromsparend ist. Das System verbraucht nur sehr wenig Strom im Standby-Modus und das spart Ihnen auf lange Sicht Energiekosten. Aktualisierungen: MYGEKKO wird ständig aktualisiert und verbessert, was bedeutet, dass das System immer auf dem neuesten Stand ist. Sie erhalten regelmässige Updates und neue Funktionen, um das System noch leistungsfähiger und effizienter zu machen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit MYGEKKO und empfehle es jedem, der auf der Suche nach einem zuverlässigen und flexiblen Hausautomationssystem ist. Wenn du weitere spezifische Fragen hast, kann ich gerne mehr darüber sprechen. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hey Nicola, Ich benutze INNOXEL in meinem Haus und ich bin sehr zufrieden mit der Zuverlässigkeit des Systems. Die Installation war einfach und der Kundensupport ist sehr hilfreich. Eine der Funktionen, die ich wirklich mag, ist die Möglichkeit, einzelne Szenarien zu erstellen und diese dann auf der Innoxel-Plattform zu automatisieren. Zum Beispiel kann ich ein "Guten Morgen"-Szenario einrichten, bei dem die Heizung hochgedreht wird, die Storen geöffnet und die Kaffeemaschine gestartet wird, sobald ich aufstehe. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du spezifischere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem Hausautomationssystem war, kam ich auch auf das Thema Stromverbrauch. Meine Recherche ergab, dass INNOXEL hierbei klar die Nase vorn hat, da es in der Regel weniger Energie verbraucht als MYGEKKO. Es ist jedoch auf jeden Fall einen Blick wert, dich darüber zu informieren, ob das für dich relevant ist. Neben INNOXEL und MYGEKKO gibt es auch viele andere Hausautomationssysteme auf dem Markt, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass INNOXEL und MYGEKKO wirklich herausstechen. Es hängt wirklich von deinen spezifischen Anforderungen ab, welches System besser für dich geeignet ist. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...