Jump to content
Nessio

LED-Beleuchtung für meine T5 Ringleuchtstoffröhre gesucht

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem auf eine Idee gekommen, meine alte T5 Ringleuchtstoffröhre (Durchmesser 22cm) durch eine LED-Beleuchtung zu ersetzen. Ich habe einige Online-Händler gefunden, die normale LED-Leuchtstoffröhren im Angebot haben, aber keine LED-Ringe. Kennt jemand von euch eine Adresse oder einen Hersteller, bei dem ich fündig werde? Ich würde mich sehr über eure Ratschläge und Erfahrungen freuen!

Liebe Grüsse,

Nessio

Ich habe vor einiger Zeit auch die Beleuchtung in meinem Haus verbessert und dabei LED Ringe von Sylvania verwendet, die ich dir sehr empfehlen kann. Diese Ringe sind in verschiedenen Grössen erhältlich, sodass du sicher den passenden Durchmesser für deine alten Leuchten finden wirst.

Das Set besteht aus zwei Ringen, die mühelos als Ersatz für die alten Röhren eingebaut werden können. Die Ringe haben eine Lebensdauer von 25.000 Stunden und bieten eine hervorragende Lichtqualität sowie Energieeffizienz. Dabei sparen sie nicht nur Energiekosten, sondern sind auch umweltfreundlicher und können somit zu einem nachhaltigeren Lebensstil beitragen. Der Wechsel auf LED-Beleuchtung ist also nicht nur eine Investition in deine Wohnqualität, sondern auch in die Zukunft.

Die Installation der LED Ringe ist wirklich unkompliziert und kann auch von Laien leicht durchgeführt werden. Der Austausch der alten Leuchten gegen die neuen LED Ringe erfolgt schnell und einfach, ohne dass du zusätzliche Werkzeuge oder Schrauben benötigst. So kannst du schnell von den Vorteilen der neuen Technologie profitieren.

Die Beleuchtung ist sowohl für den Innen- als auch Aussenbereich geeignet. Dank ihrer hohen Lichtqualität können sie in jedem Raum oder jeder Umgebung optimal eingesetzt werden. Besonders im Wohn- und Arbeitsbereich können sie zu einer entspannteren und komfortableren Atmosphäre beitragen, indem sie angenehmes, warmes Licht abgeben.

Eine weitere praktische Funktion der LED Ringe ist ihre Dimmbarkeit. Dadurch kannst du die Lichtintensität deinen individuellen Bedürfnissen anpassen und so zum Beispiel eine gemütliche Atmosphäre für einen entspannten Abend schaffen.

Wenn du dich für LED Ringe von Sylvania entscheidest, erhältst du ein hochwertiges Produkt zu einem fairen Preis. Ich habe mein Set online bei einem namhaften Händler für rund CHF 70 gekauft und bin mit der Qualität und Funktion mehr als zufrieden.

Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidung für eine neue Beleuchtung helfen und wünsche dir viel Erfolg beim Einbau der LED Ringe.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich bin vor einigen Monaten auf das gleiche Problem gestossen und habe meine Ringleuchtstoffröhre durch eine LED-Beleuchtung ersetzt. Ich kann dir den Hersteller Philips empfehlen.

Diese LED-Ringe haben eine sehr lange Lebensdauer und bieten eine hohe Farbwiedergabeindex. Philips garantiert 5 Jahre Lebensdauer bei einer täglichen Betriebszeit von 12 Stunden. Beachte, dass diese leistungsstarken Ringe sehr hell sind und daher nicht für jeden Einsatzzweck geeignet sind. Ich habe inklusive Installation etwa CHF 90 bezahlt. Das Ergebnis hat mich aber völlig überzeugt: Die Beleuchtung ist sehr angenehm und wir haben mehr Licht bei deutlich weniger Energieverbrauch als zuvor.

Grüsse,

FWinkler

Nessio, es ist zwar nicht unmittelbar deine Frage, aber es könnte interessant für dich sein, dich auch über die LED-Röhren von Osram zu informieren. Ich habe dieses System in meinem Wohnzimmer eingesetzt und bin mehr als zufrieden.

Die Farbwiedergabe ist sehr präzise und der Stromverbrauch ist sehr niedrig. Die Installation ist sehr einfach und dauert nur wenige Minuten. Ich würde diese LEDs auf jeden Fall empfehlen. Ich habe rund CHF 80 für das Set bezahlt.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...