Jump to content
nicola_padinatos

"Smart Home"-Studie: Teilnehmer gesucht!

Recommended Posts

Ich suche Teilnehmer für zwei Studien zur Verbesserung der Akzeptanz von Smart Home-Interaktion in verschiedenen Nutzergruppen. Als Teilnehmer sollten Sie in einem "smarten" oder automatisierten Zuhause leben, sich aber kein besonderes technisches Fachwissen aneignen oder die Gebäudetechnik selbst konfigurieren.

Die eine Studie beinhaltet ein ca. 45-minütiges Interview, das telefonisch oder persönlich durchgeführt wird. Für die andere möchte ich mehrere Studieninteressenten einladen, um sich bei uns in Zürich zu treffen und sich über Erfahrungen im Smart Home auszutauschen. Wir bieten Amazon- oder ExLibris-Gutscheine über CHF 20 als Dankeschön für das Interview und den Gruppenaustausch.

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, in die beschriebene Kategorie fallen, tragen Sie sich bitte in diese Liste ein. Ich werde Ihnen dann per E-Mail weitere Details zusenden. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, mich per E-Mail zu kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Nicola Padinatos,

Ich bin sehr interessiert daran, an deiner Studie teilzunehmen und erfülle die Kriterien, die du in deiner Einladung erwähnt hast. Ich besitze ein vernetztes Zuhause, welches ich mithilfe meines Handys oder meinem Smartpad kontrollieren kann. Dabei habe ich festgestellt, dass die Bedienung sehr benutzerfreundlich ist, sodass es auch meiner Frau, die keine technischen Fachkenntnisse besitzt, leicht fällt, das System zu bedienen.

Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten bei der Einrichtung des Smart Home-Systems. Allerdings konnte ich diese dank der vielen Anleitungen und Tutorial-Videos sehr schnell lösen. Inzwischen haben wir unsere Kaffeemaschine, Heizung und Alarmanlage mit unserem Smart Home-System verbunden und es hat sich als eine grosse Erleichterung im Alltag herausgestellt.

Wenn ich zum Beispiel morgens aufwache, kann ich direkt vom Bett aus die Heizung einschalten, ohne aus dem Bett aufstehen zu müssen. Auch das Anschalten der Kaffeemaschine erfolgt komplett automatisch, sodass ich frischen Kaffee direkt zum Aufstehen habe. Dadurch wird mein Morgen schneller und angenehmer gestaltet.

Ausserdem bin ich beruhigt, wenn ich von unterwegs aus kontrollieren kann, ob meine Alarmanlage aktiviert ist. Mit einem Klick auf meinem Handy oder Smartpad, kann ich mich vergewissern, dass mein Haus geschützt ist. Das gibt mir ein gutes Gefühl von Sicherheit, auch wenn ich mal nicht zuhause bin.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Smart Home-System eine grosse Erleichterung im Alltag bietet, sowie ein gutes Gefühl von Sicherheit gibt. Ich bin sehr gespannt auf deine Studie und freue mich darauf, daran teilzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

ich teile das gleiche Interesse für Smart Home-Systeme und würde gerne an der Gruppendiskussion teilnehmen. Das ist eine grossartige Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und neue Technologien zu entdecken. Ich habe mir ein Smart-Home-System zugelegt, da ich anpassungsfähig bleiben und mit der schnell verändernden Technologie Schritt halten wollte. Ich bin kein Technikfreak, aber ich verbessere gerne mein Zuhause, um es bequemer zu gestalten. Ausserdem bin ich sehr erfreut darüber, dass ich mein Haus auch aus der Ferne steuern kann.

Ich denke, es ist eine grossartige Investition für mein Zuhause und ich kann es jedem empfehlen, der darüber nachdenkt. Wie wäre es mit der Einrichtung einiger zusätzlicher Geräte, die Sie noch nicht besitzen? Ein Stereolautsprecher vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es grossartig, dass Sie die Verwendung von Smart-Home-Systemen fördern. Kay... Ihr Vorschlag zur Einrichtung zusätzlicher Geräte finde ich jedoch etwas unpraktisch, insbesondere bei den steigenden Preisen von Home-Entertainment-Systemen. Heimkinos sind ein grosser Trend, und ich weiss, dass viele Menschen ihr Zuhause mit teurem High-Tech-Equipment ausstatten, aber die Preissteigerungen auf dem Markt sind es nicht wert. Wenn Sie jedoch den richtigen Preis finden, können Sie einige grossartige Angebote für Heimkinos erhalten. Doch ich denke, dass es eher mehr Sinn macht, in energiesparende Geräte zu investieren. Zum Beispiel könnte man den Energieverbrauch seiner Beleuchtung, Heizung und Klimaanlage für den gesamten Tag programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...