Jump to content
FWinkler

"Beleuchtung meines Gartenwegs: Lampen mit ausreichender Helligkeit?"

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich überlege, wie ich meinen Gartenweg beleuchten könnte. Mir gefallen die Luton-Leuchten, aber ich frage mich, ob diese ausreichend Helligkeit bieten.

Auf der folgenden Website habe ich die Lampen gefunden: Lampenprofi: Gartenbeleuchtung, Aussenleuchten Bewegungsmelder, Aussenleuchten

Was meint ihr? Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Lampen gesammelt?

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon in der Vergangenheit ähnliche Leuchten installiert und war mit der Helligkeit sehr zufrieden. Natürlich hängt die Helligkeit von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art der Lampe und der Wattzahl.

Jedoch denke ich, dass die Luton-Leuchten vollkommen in Ordnung sein sollten. Die Helligkeit der Leuchten ist besonders wichtig, wenn du eine sichere und erholsame Umgebung schaffen möchtest. Du möchtest nicht, dass Gäste stolpern oder sich unsicher fühlen, wenn sie zu später Stunde deinen Gartenweg entlang gehen. Aus diesem Grund sind die Luton-Leuchten eine grossartige Wahl, um den Weg sicher und beleuchtet zu machen.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Langlebigkeit der Leuchten. Die Luton-Leuchten sind sehr robust und können sehr lange halten. Sie sind ein grossartiges Investment für deinen Garten, da du dir sicher sein kannst, dass sie viele Jahre lang funktionieren werden. Wenn du noch unsicher bist, ob die Luton-Leuchten die richtige Wahl für dich sind, kann ich dir sogar ein Bild von meinem Gartenweg schicken. So kannst du dir einen Eindruck davon machen, wie hell es ist und wie gut die Leuchten den Weg erleuchten.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Luton-Leuchten eine grossartige Wahl sind, um deinen Gartenweg sicher und beleuchtet zu machen. Sie sind langlebig und robust und bieten eine ausreichende Helligkeit. Wenn du noch Zweifel hast, kann ich dir gerne ein Bild schicken, damit du sehen kannst, wie gut sie funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe mir letztes Jahr ebenfalls die Luton-Leuchten geholt und bin sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach sind sie hell genug, um den Gartenweg zu beleuchten.

Wenn du möchtest, kann ich auch meine Stromrechnung von dem letzten Jahr zeigen. Mein Stromverbrauch hat sich - trotz zusätzlicher Gartenbeleuchtung - kaum verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Gartenweg auf eine Alternative zur Beleuchtung gesetzt und diese Entscheidung nie bereut: Ich habe am Wegesrand verschiedene Solarleuchten aufgestellt. Diese kosten nichts beim Stromverbrauch und sind umweltfreundlicher. Ausserdem sind sie sehr einfach zu installieren.

Es ist keine grosse Sache, aber wenn ich meinem Nachbarn 20 Franken im Jahr sparen kann, bin ich glücklich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...