Swiss.Stephan Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo alle zusammen, Swiss.Stephan hier. Ich habe kürzlich ein Angebot von unserem Sanitär erhalten, eine Entkalkungsanlage Filados Compact SL für CHF 4'000 inklusive Lieferung und Montage zu erwerben. Da ich im Internet keine unabhängigen Berichte darüber finden konnte, wende ich mich jetzt an euch. Wer hat Erfahrungen damit? Ist die Anschaffung und der Betrieb lohnenswert? Wie sieht es mit der Wartung und den Folgekosten aus? Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Ratschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Mein Name ist FWinkler und ich möchte meine Erfahrungen mit der Filados Compact SL Entkalkungsanlage teilen. Wir hatten vor der Installation Probleme mit hartem Wasser, was zu häufigen Verstopfungen in unseren Rohren und einem hohen Verbrauch an Reinigungsmitteln führte. Einige Beispiele für die Auswirkungen von hartem Wasser in unserem Haus waren Mineralablagerungen auf unseren Armaturen und Geräten, was sehr schwer zu entfernen war. Wir mussten uns regelmässig neue Geräte kaufen, da die Kalkablagerungen ihre Lebensdauer beeinträchtigten. Aber seit der Installation der Filados Compact SL Entkalkungsanlage haben wir eine deutliche Verbesserung bemerkt. Die Rohre sind frei von Verstopfungen und wir benötigen weniger Reinigungsmittel. Darüber hinaus haben wir keine Mineralablagerungen mehr auf unseren Armaturen oder Geräten. Ich kann auch bestätigen, dass die Wasserqualität insgesamt viel besser geworden ist. Das Wasser schmeckt besser und fühlt sich auch beim Duschen angenehmer an. Sogar unsere Kleidung und unser Geschirr scheinen sauberer und heller zu sein. Ich denke, dass die Filados Compact SL Entkalkungsanlage eine ausgezeichnete Investition in die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Familie war. Wir sind definitiv zufrieden mit unserer Entscheidung, diese Entkalkungsanlage zu kaufen. Wenn du immer noch unschlüssig bist, empfehle ich, ein paar Bilder von den Auswirkungen der Entkalkungsanlage auf mein Zuhause anzusehen. Ich kann dir gerne einige schicken, um dir eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie die Anlage funktioniert und wie sie unser Leben verbessert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Filados Compact SL, aber ich denke, dass es sich lohnen könnte. Kalk kann schwerwiegende Schäden an deinen Haushaltsgeräten verursachen und zu einem erhöhten Verbrauch an Reinigungsmitteln führen. Wenn du also langfristig Geld und Ressourcen sparen möchtest, könnte dieses System perfekt für dich sein. Ich würde es jedoch empfehlen, noch ein paar unabhängige Berichte im Internet zu lesen, bevor du eine Entscheidung triffst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 21, 2023 Melden Share Geschrieben June 21, 2023 Guten Tag, Ich hatte dieselben Fragen, als ich das erste Mal eine Entkalkungsanlage in Betracht gezogen habe. Etwas, das ich damals nicht beachtet hatte, war die Art von Entkalkungssystem, das am besten zu meinem Wasser passt. Einige Systeme funktionieren besser bei sehr hartem Wasser, während andere besser bei normalem oder weichem Wasser funktionieren. Es könnte also hilfreich sein, wenn du zuerst den Härtegrad deines Wassers bestimmen würdest. Ich habe ein Testkit von Amazon gekauft und es hat mir dabei geholfen, den Härtegrad meines Wassers zu ermitteln. Vielleicht kann dir das ja auch weiterhelfen, falls du es noch nicht getan hast. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...