Jump to content
nicola_padinatos

"Waschmaschine für Warmwasseranschluss" - Empfehlungen gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Warmwasser-solar-anlage installieren lassen und nutze das warme Wasser gerne auch zum Waschen. Kann mir jemand von euch eine Waschmaschine für den Warmwasseranschluss empfehlen?

Ich habe mich bereits umgeschaut und die Adora von V-Zug ins Auge gefasst. Allerdings frage ich mich, ob sich die Zusatzinvestition von 500.- CHF wirklich lohnt.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Freunde,

ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit der Waschmaschine Siemens WM6YH89A berichten. Ich nutze diese jetzt seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Der Kaufpreis mag mit 1'200.- CHF etwas höher sein als bei anderen Modellen, aber ich kann euch versichern, dass sich die Investition lohnt.

Ein grosser Vorteil dieser Waschmaschine ist der niedrigere Stromverbrauch im Vergleich zu anderen Modellen. Wenn man bedenkt, wie oft man im Jahr die Waschmaschine nutzt, kann man hier auf lange Sicht viel Geld sparen. Auch die Energieeffizienzklasse A+++ spricht für sich.

Ein weiterer Pluspunkt ist die 9kg Trommelkapazität. Wenn man beispielsweise grössere Bettwäsche oder Decken waschen möchte, ist das mit dieser Maschine kein Problem. Man kann auch mehrere Kleidungsstücke auf einmal waschen, was Zeit spart und energieeffizienter ist.

Die Siemens WM6YH89A arbeitet sehr leise, was besonders nützlich ist, wenn man in einem Mehrfamilienhaus oder einer Wohnung mit dünneren Wänden wohnt. Man kann die Maschine also auch abends oder nachts nutzen, ohne seine Nachbarn zu stören.

Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv. Es gibt verschiedene Programme für unterschiedliche Stoffarten und Verschmutzungsgrade. Ein besonderes Highlight ist das Anti-Flecken-System, mit dem auch hartnäckige Flecken sehr gut entfernt werden können.

Zusätzlich verfügt die Waschmaschine über eine Startzeitvorwahl und eine Restzeitanzeige. So kann man zum Beispiel die Wäsche abends einfüllen und die Maschine lässt sich so programmieren, dass sie am nächsten Morgen mit dem Waschen beginnt. Die Restzeitanzeige zeigt an, wie lange der Waschgang noch dauert, sodass man die Zeit besser planen kann.

Zusammenfassend kann ich die Siemens WM6YH89A uneingeschränkt empfehlen. Der höhere Kaufpreis lohnt sich durch den niedrigeren Stromverbrauch und die vielen nützlichen Funktionen, wie die 9kg Trommelkapazität, das Anti-Flecken-System und die leise Arbeit. Eine gute Investition, die sich auf lange Sicht auszahlt!

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Erfahrungsbericht helfen.

Viele Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola Padinatos,

Ich persönlich nutze die Miele WSG663 WPS TDos&IntenseWash mit Warmwasseranschluss und bin sehr zufrieden damit. Diese Waschmaschine nutzt den Warmwasseranschluss und reduziert den Energieverbrauch erheblich.

Zudem ist sie sehr leise und erleichtert einem mit unterschiedlichen Programmen sowie automatischem Dosiersystem die Arbeit.

Vielleicht ist sie ja auch was für dich.

Gruss,
FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Ich weiss, dass es hier um Waschmaschinen geht, wollte jedoch darauf hinweisen, dass der Wasserdruck bei Solaranlagen deutlich geringer ausfallen kann als bei normalen Wasserleitungen, was Auswirkungen auf die Reinigungswirkung haben kann.

Daher empfehle ich, vor dem Kauf einer neuen Waschmaschine, die Leistung der Solaranlage genau zu prüfen, um Reinigungsergebnisse und Wasserdruck nicht zu unterschätzen.

Viel Erfolg!

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...