Jump to content
FWinkler

"Beleuchtung für Tablare - Welches LED-Produkt ist am besten geeignet?"

Recommended Posts

Hey Leute,

wir planen gerade die Gestaltung eines Schreibtisches mit mehreren Tablaren. Ich habe eine tolle Idee, das unterste Regal mit LED-Leuchten zu beleuchten, um es effektvoll zu gestalten. Ich fühle mich aber ein wenig überrumpelt von der grossen LED-Auswahl online und habe keine Ahnung, welches Produkt am besten für diesen Zweck geeignet ist.

Könnt ihr mir passende Produkte empfehlen, die die Arbeit unseres Schreiners unterstützen und die perfekte Beleuchtung für mein Projekt ermöglichen können?

Danke im Voraus!

Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler,

ich freue mich, dass ich Ihnen helfen kann, das richtige LED-Produkt für Ihr Möbelstück zu finden. Ich habe vor kurzem selbst ein ähnliches Upgrade an meinem Möbelstück durchgeführt und kann Ihnen einige Tipps geben, die Ihnen bei der Auswahl helfen können.

Zunächst sollten Sie sich die Farbtemperatur des LED-Lichts ansehen. Die Farbtemperatur wird in Kelvin gemessen und bestimmt, welche Farbe das Licht hat. Es gibt warmweisses Licht mit einer Temperatur unter 2700K und Tageslichtsimulierendes Licht mit einer Temperatur von 5000K oder mehr. Die Wahl der richtigen Farbtemperatur hängt von Ihren Arbeitsanforderungen und persönlichen Vorlieben ab. Wenn Sie beispielsweise ein Home-Office haben, könnten Sie sich für Tageslichtsimulierendes Licht entscheiden, da es dem natürlichen Tageslicht ähnlicher ist und somit für bessere Konzentration und Produktivität sorgen kann.

Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Auswahl des richtigen LED-Produkts ist die Steuerungsmöglichkeit. Es gibt Produkte, die über eine Fernbedienung eingestellt werden können und dimmbar sind. Diese Optionen bieten Ihnen mehr Steuerungsmöglichkeiten, um das Licht an Ihre Umgebung anzupassen. Wenn Sie beispielsweise Ihr Möbelstück als Nachttisch verwenden, möchten Sie vielleicht ein warmes Licht mit niedrigem Niveau oder sogar gedämpftem Licht wählen, um eine entspannte Atmosphäre im Raum zu schaffen.

Schliesslich sollten Sie sicherstellen, dass die Installation einfach und sicher ist. Wenn Sie keine Kenntnisse in der Elektrik haben, ist es am besten, eine Plug-and-Play-Lösung zu wählen, bei der keine besonderen Fähigkeiten erforderlich sind und die Kabel lang genug sind, um eine ordnungsgemässe Installation zu ermöglichen. Es gibt viele Optionen auf dem Markt, die einfach zu installieren und sicher zu bedienen sind. Ich hoffe, meine Tipps haben Ihnen geholfen, das perfekte LED-Produkt für Ihr Möbelstück zu finden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Ich hoffe, Ihr Schreiner hat Schalter in der Kabelführung der Regale eingeplant, damit die LED-Leuchten gleichzeitig an- und ausgeschaltet werden können, besonders wenn Sie mehrere LED-Streifen montieren.

Eine weitere Sache, auf die man achten sollte, ist die Stromversorgung des Produkts. Bei der Verwendung von vielen LED-Streifen kann der Anschluss schwieriger werden. Eine Option, die ich vorschlagen würde, ist ein 5-V-USB-LED-Streifen, weil die meisten von ihnen über eine USB-Verbindung betrieben werden können.

Einige der besseren LED-Produkte, die ich in letzter Zeit gefunden habe, umfassen den Govee Smart LED-Streifen, der mit Alexa oder Google Assistant kompatibel ist, sowie die LED-Streifen von Philips Hue.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meinen Tipps helfen konnte!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FWinkler,

Beim Kauf von LED-Leuchten ist es auch wichtig, auf die Lichtleistung zu achten. Die Lichtleistung wird in Lumen gemessen und zeigt, wie viel Licht eine bestimmte Lichtquelle abgibt. Eine höhere Lumenanzahl bedeutet, dass mehr Licht abgegeben wird, aber es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass die LED-Leuchten nicht zu hell sind.

Es ist auch gut zu wissen, ob Sie Warmlicht, Kaltlicht oder eine Farbmischung bevorzugen, abhängig von Ihren Anforderungen an Beleuchtung für Ihr Home-Office.

Zusätzlich habe ich mich bei der Suche nach LED-Leuchten für einen Hersteller mit guten Kundenbewertungen und einem umfassenden Garantieangebot entschieden.

Ich hoffe, dass das zusätzliche Wissen hilfreich ist und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen LED-Produkt für Ihren Schreibtisch!

Beste Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...