Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo zusammen! Ich möchte gerne mein Zimmer automatisieren und über mein iPhone oder iPad steuern. Dabei möchte ich gerne bunte LEDs mit Farbwechsel-Option steuern und einzelne Lichter sowie Dimmer an- und ausschalten. Ich suche nach einer Lösung, die nicht teuer ist, aber auch keine Billigvariante darstellt. Mein Budget liegt im dreistelligen Bereich (xxx CHF). Ich bin mir unsicher, ob ich lieber Kabel verlegen oder eine Funklösung wählen sollte. Zudem wäre es mir wichtig, dass ich Universalfernbedienungen, wie zum Beispiel die Logitech Harmony nutzen kann. Wer kann mir bei der Suche nach einer passenden Lösung weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Sehr geehrter Swiss.Stephan, herzlichen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Empfehlung von LED-Lampen. Ich kann Ihnen die Philips Hue Lampen wärmstens empfehlen. Diese sind nicht nur einfach zu installieren, sondern lassen sich auch ganz bequem über eine App steuern. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, bunte LEDs auszuwählen, die Farbe zu wechseln oder den Dimmer einzustellen. Das System ist zwar nicht gerade preisgünstig, jedoch ist die Qualität hervorragend. Ich selbst habe meine Hue Lampen auf Amazon gekauft. Dort gibt es immer wieder Sonderangebote und Rabatte, bei denen Sie bares Geld sparen können. Das Starter-Set besteht aus drei LED-Lampen sowie der zugehörigen Steuerungseinheit. Abhängig von Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget gibt es selbstverständlich auch weitere Optionen wie beispielsweise LED-Streifen oder unterschiedliche Farbvarianten. Hier sind Ihren Wünschen und kreativen Ideen keine Grenzen gesetzt. Ein weiterer Vorteil der Philips Hue Lampen ist, dass diese in der Regel sehr langlebig sind und somit eine langfristige Investition darstellen. Gerade bei häufigem Gebrauch oder bei der Beleuchtung von grösseren Räumlichkeiten kann dies ein ausschlaggebender Faktor sein. Zusammenfassend kann ich Ihnen die Philips Hue Lampen sehr empfehlen. Die einfache Installation, die bequeme Steuerung via App sowie die zahlreichen Möglichkeiten in Bezug auf Farbauswahl und Dimmer-Funktionalitäten lassen keine Wünsche offen. Selbstverständlich gibt es auch weitere Alternativen auf dem Markt, jedoch sprechen die hohe Qualität und Langlebigkeit der Philips Hue Lampen für sich. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hi Swiss.Stephan Ich habe einen ähnlichen Wunsch wie du und habe mir für die Beleuchtung das Nanoleaf Aurora Starterkit zugelegt. Das System besteht aus dreieckigen Lichtpaneelen, die sich einfach anbringen lassen. Es ist sehr einfach, die Farbe und die Helligkeit per App zu steuern. Das System ist allerdings eher minimalistisch und bietet nicht viele Funktionen wie Bewegungssensors oder Sprachsteuerung. Wenn du jedoch auf der Suche nach einem schicken, einfachen und schnellen System bist, könnte dies für dich eine Option sein. Hoffe das hilft dir! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo Stephan Ich habe mir ein ähnliches System zugelegt und bin auf ein Problem gestossen: Wenn du deine Lampen per App oder Universalfernbedienung einschaltest, aber den Wandschalter ausgeschaltet lässt, kann es sein, dass die Lampen überlastet werden, weil sie gar nicht richtig "aus"geschaltet wurden. Wenn du sie dann später wieder richtig einschaltest, kann es sein, dass sie nicht mehr funktionieren. Ich habe dann herausgefunden, dass ich einen sogenannten Smart Switch benötige. Er wird zwischen der Stromversorgung und den Lampen angeschlossen und verfügt über eine "Soft Off"-Funktion, die auch in der App oder der Universalfernbedienung eingestellt werden kann. So wird sichergestellt, dass die Lampen immer "richtig" ausgeschaltet werden, wenn du die Smart-Lampe nicht mehr benötigst. Vielleicht ist das ja auch für dich ein wichtiger Tipp bei der Installation deiner Lampen. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...