FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Guten Tag zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem 5.1-Lautsprecher-Set für ein Heimkino mit einer Obergrenze von CHF 4'000. Ich habe mich für den Onkyo NR1009 als Receiver entschieden und suche jetzt nach einer passenden Ergänzung. Der Fokus liegt auf einem ansprechenden Home-Cinema-Sound, aber es sollte auch möglich sein, Musik zu hören. Die Lautsprecher müssen wie echte Boxen aussehen und eine gute Leistung haben. Ich habe bereits die Canton 509.2 und ein Mirage OS3-Set in Erwägung gezogen, bin mir jedoch nicht sicher, ob sie meinen Erwartungen entsprechen. Ich bin kein Experte in diesem Bereich und würde daher gerne hören, was andere empfehlen können. Ich danke euch im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo FWinkler, Ich verstehe, dass du auf der Suche nach einem hochwertigen 5.1-Surround-Sound-System bist und kann deine Bemühungen in gleichem Masse nachvollziehen. Es ist jedoch wichtig, das für dich passende Set zu finden, das deinen spezifischen Anforderungen entspricht. Deshalb möchte ich dir einige Tipps und Anregungen geben, die dir bei der Auswahl des richtigen Systems helfen können. Als erstes solltest du deine Anforderungen klar definieren. Möchtest du beispielsweise einen besonders kraftvollen Bass oder stehst du mehr auf ein ausgeglichenes Klangbild? Auch die Grösse deines Raumes spielt eine Rolle. Ein kleiner Raum erfordert ein anderes Set als ein grosses Wohnzimmer oder ein Heimkino. Als nächstes solltest du dich auf dem Markt umsehen und dir einen Überblick über die verfügbaren Optionen verschaffen. Überleg dir, ob du lieber ein Set von einem etablierten Hersteller möchtest oder ob auch ein weniger bekannter Anbieter in Frage kommt. Eine Möglichkeit ist, online nach den besten 5.1-Sets zu suchen und verschiedene Modelle miteinander zu vergleichen. Eine gute Quelle für Kundenbewertungen ist beispielsweise Amazon. Hier kannst du herausfinden, wie zufrieden andere Kunden mit ihrem Kauf waren und welche Vor- und Nachteile das jeweilige Set aufweist. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Design und die Grösse der Lautsprecher. Viele Sets sind mit sehr grossen und klobigen Lautsprechern ausgestattet, die sich nicht gut in jedes Wohnzimmer integrieren lassen. Ein Set wie das KEF E305-Set hat beispielsweise sehr schlanke, elegante Satellitenlautsprecher, die sich gut in viele Wohnzimmer einfügen. Das Design spielt also eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, ein Set auszuwählen, das nicht nur gut klingt, sondern auch gut aussieht. Zuletzt ist es wichtig, dass du das Set auch vor dem Kauf ausprobieren kannst. Viele Elektronikgeschäfte bieten dir die Möglichkeit, verschiedene Systeme zu testen, bevor du dich für ein bestimmtes Modell entscheidest. Nutze diese Gelegenheit, um herauszufinden, ob das ausgewählte Set wirklich deinen Anforderungen entspricht. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps helfen, das passende 5.1-Sound-System für dein Heimkino oder Wohnzimmer zu finden. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hi FWinkler, Für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall, sich das Teufel Ultima 40 Surround 5.1-Set genauer anzuschauen. Ich habe das Set jetzt seit fast drei Jahren und es klingt immer noch fantastisch. Es hat einen unglaublich klaren Sound und ein tolles Bass-Management-System. Wenn du aber bereit bist, etwas mehr auszugeben, würde ich dir die KEF R-Serie empfehlen. Das ist wirklich ein Premium-Produkt und es wird schwer sein, ein besseres Klangbild von einem 5.1-System zu bekommen. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo FWinkler, Ich wollte kurz darauf hinweisen, dass der Mirage Speaker, den du erwähnt hast, etwas schwierig zu finden sein könnte. Es ist eine kanadische Firma, die in Europa nicht so weit verbreitet ist. Ich habe jedoch ein paar Bewertungen gesehen und sie scheinen ziemlich gut zu sein. Was den Preis betrifft, scheint es ein gutes Angebot zu sein, wenn man bedenkt, dass es für die gleiche Preisklasse wie Monitor Audio Bronze oder KEF Q-Serie verkauft wird. Ich persönlich bevorzuge jedoch die Wharfedale Diamond-Serie oder die Dali Oberon-Serie. Sie sind zwar etwas teurer als die Mirage-Serie, aber sie haben in Sachen Klangqualität sicherlich mehr zu bieten und sind in der Schweiz auch leichter zu bekommen. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...