Jump to content
FWinkler

Willkommen bei BKS Homenet. Was ist aufwändiger - Cablecom oder Sat-TV?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe mich entschlossen, BKS Homenet in Anspruch zu nehmen. Ich habe Cablecom als Telefon- und Internetanbieter gewählt. Nun stehe ich vor der Wahl, ob ich mein TV-Programm ebenfalls über Cablecom oder über DVB-S Satelliten empfangen soll. Ich bin mir unschlüssig und würde gerne Eure Erfahrungen einholen. Was ist aufwändiger im Zusammenspiel mit BKS Homenet?

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

Ich habe mich ebenfalls für BKS Homenet entschieden und das Signal über DVB-S Sat empfangen. DVB-S Sat ist eine Technologie, die es ermöglicht, digitale Signale beim Fernsehen zu empfangen. Dabei wird das Signal über einen Satelliten ins Haus geleitet und von einem Satelliten-Receiver ausgewertet, der an den Fernseher angeschlossen ist.

Ich bin mit BKS Homenet und dem DVB-S Sat Empfang absolut zufrieden. Die Installation ist einfach und unkompliziert. Alles, was man benötigt, ist ein Satelliten-Receiver und eine Satellitenschüssel, die auf den Satelliten ausgerichtet ist. Es gibt auch eine breitere Auswahl an Sendern als bei den klassischen Kabel- oder Antennen-TV-Systemen. Das bedeutet, dass man nicht nur die deutschen öffentlich-rechtlichen und privaten Sender empfangen kann, sondern auch viele ausländische Sender, vor allem aus dem europäischen Raum.

Ein weiterer Vorteil von BKS Homenet ist, dass man seinen Vertrag jederzeit ändern kann. So kann man zum Beispiel jederzeit weitere Senderpakete bestellen oder wieder abbestellen, je nachdem, was man gerade braucht. Die Kündigungsfrist beträgt meist nur einen Monat.

Einziger Nachteil des DVB-S Sat Empfangs über BKS Homenet ist, dass man für Pay-per-View- oder ausländische Sender zusätzlich bezahlen muss. Pay-per-View bedeutet, dass man für einzelne Filme oder Sendungen extra zahlen muss, sofern man sie sehen möchte. Das gilt auch für Live-Sportereignisse wie Fussballspiele oder Formel-1-Rennen. Ausländische Sender sind oft nicht in den regulären Senderpaketen enthalten, sondern müssen extra gebucht werden.

Ich persönlich empfinde diesen Nachteil jedoch nicht als allzu schwerwiegend. Denn die meisten Sender, die ich gerne schaue, sind im regulären Senderpaket bereits enthalten. Wer aber bestimmte Pay-per-View- oder ausländische Sender regelmässig sehen möchte, sollte sich vorher gut informieren, welche Kosten auf ihn zukommen.

Insgesamt bin ich mit BKS Homenet und dem DVB-S Sat Empfang jedenfalls sehr zufrieden!

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey zusammen,

Ich habe auch Cablecom Digital-HDTV und das Bild ist hervorragend. Egal ob HD oder nicht, das Bild hat immer eine hohe Qualität. Der einzige Nachteil ist, dass ich für ausländische Kanäle ziemlich hohe Preise zahlen muss.

Vielleicht wäre noch etwas nützlich zu erwähnen wegen BKS Homenet, dass es möglicherweise nicht so schnell wie Cablecom sein könnte. Ich kann mich jedoch nicht darüber beschweren und es ist für meine Anforderungen immer noch schnell genug.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...