Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein paar antike Gartenmöbel geerbt und möchte Sie den Winter über restaurieren. Mit den Metallteilen kenne ich mich aus und nach dem Sandstrahlen werde ich Sie Pulverbeschichten lassen.

 

Nur mit dem Holz Finish kenne ich mich nicht so aus. Da die Möbel im Sommer draußen stehen sollen und wir sie nicht jedes mal bei Regen rein tragen wollen, sollte der Holzschutz schon robust sein. Wenn möglich möchte ich die originalen Holzstücke verwenden, um den speziellen Touch zu erhalten.

 

Hat jemand Erfahrung mit Lacken oder Holzschutz, der robust genug ist um das Holz ein paar Jahre zu schützen? Vielen Dank!

 

post-11716-0-21678600-1448214628_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich bin auch gerade dabei meine Holz Gartenmöbel zu bearbeiten. Diese sind aus Teakholz und diese werden im Sommer einmal geölt. Dann natürlich im Frühjahr und auch im Herbst. Im Winter kommen diese in das Gartenhaus. Das ist die Grundpflege. Nach einigen Jahren ist natürlich der Verschleiss an den Gartenmöbeln zu sehen.

Das ist jetzt der Fall und ich bin dabei die Gartenmöbel abzuschleifen. Das Holz ist vergraut und sieht nicht mehr gut aus. Dazu nehme ich einen Schwingschleifer und das macht sich ganz gut. Danach werden die Staubreste entfernt und das muss gründlich erfolgen.

Mit einem Baumwolltuch erfolgt jetzt das Lasieren. Dabei wird eine dünne Schicht Öl auf das Holz aufgetragen. Das muss alles gleichmässig erfolgen. Danach sehen die Gartenmöbel nicht nur gut aus, sondern es gibt einen wirksamen Schutz vor der Witterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...