Jump to content
Swiss.Stephan

Nachträgliche Beleuchtung für meine Treppe gesucht

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich plane mein Zuhause um, und mir fehlt noch etwas Wichtiges: eine Treppenstufen-Beleuchtung. Ich suche eine einfache Lösung, die ich nachträglich installieren kann. Ich bin auf eine Lösung von Osram gestossen, aber ich bin mir unschlüssig, was ich davon halten soll. Kennt jemand noch andere Optionen oder hat Erfahrungen mit Osram?

Beste Grüsse

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

ich habe gelesen, dass du ein ähnliches Problem bei dir zuhause hast - du bist auf der Suche nach einer passenden Beleuchtungslösung. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das gar nicht so einfach ist. Es gibt viele verschiedene Faktoren, die man beachten sollte, bevor man sich für ein bestimmtes Produkt entscheidet.

Eine Marke, die ich dir empfehlen kann, ist Osram. Ich selbst habe mir vor einiger Zeit einige ihrer Produkte angeschaut und war sehr zufrieden damit. Egal ob LED-Strahler, Lichterketten oder herkömmliche Glühbirnen - Osram hat ein breites Sortiment an Produkten, die sich für unterschiedliche Zwecke eignen.

Um dir selbst einen Eindruck von Osram zu machen, würde ich dir raten, verschiedene Bewertungen online zu lesen. Auf Seiten wie Amazon oder anderen Online-Shops kann man oft Kundenbewertungen finden, die einem bei der Entscheidung helfen können. Auch auf YouTube gibt es viele Videos, in denen die Produkte von Osram vorgestellt und getestet werden. Vielleicht ist das ja etwas für dich?

Und auch wenn Osram sicherlich eine gute Wahl ist, solltest du natürlich auch andere Alternativen in Betracht ziehen. Je nach Bedarf und Anwendungsbereich gibt es sicherlich auch andere Hersteller und Marken, die für dich infrage kommen. Ein weiteres Beispiel wäre zum Beispiel Philips, die ebenfalls eine grosse Auswahl an Beleuchtungslösungen bieten.

Wenn du Wert darauf legst, dass das Produkt aus der Schweiz stammt, dann ist Osram übrigens eine gute Wahl. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz zwar in Deutschland, ist aber auch in der Schweiz vertreten und bietet entsprechende Produkte an.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast oder noch mehr Informationen benötigst, dann melde dich gerne.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan!

Ich würde dir empfehlen, eine LED-Beleuchtungsleiste für deine Treppe zu verwenden. Es gibt viele Möglichkeiten online. Diese könntest du einfach an der Unterseite des Treppenpfostens anbringen.

Überprüfe jedoch als Erstes, ob du genug Platz dafür hast. Wenn du die Leiste an der Unterseite des Treppenpfostens anbringen willst, muss genug Platz vorhanden sein. Ansonsten besteht das Risiko, dass du die Wand beschädigst.

Ich hoffe das hilft dir ;)

Schönen Tag noch!

FWinkler

Hallo Swiss.Stephan

Ich bin auch ein Fan der Osram-Lösung. Eine Sache, die viele Menschen nicht bedenken, ist der Stromverbrauch. Ja, LED-Leuchten sind energieeffizienter, aber dies hängt auch von der Dauer ab, die sie eingeschaltet sind.

Ich habe ein ähnliches Produkt von Philips gekauft und ich musste sie austauschen, weil sie den Stromverbrauch erhöht haben. Allerdings hatte ich sie auch ziemlich lange eingeschaltet. Vielleicht solltest du dir Gedanken darüber machen, wie oft du sie in Betrieb haben wirst.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bis bald

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...