Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hey Leute, Ich plane, ein paar Deckeneinbaulautsprecher zu kaufen, aber habe irgendwie das Gefühl, mich ein bisschen zu verrennen mit all den Optionen da draussen. Ich möchte gerne einen Lautsprecher pro Raum und denke über den Kauf des "RMR133-Einbau-Stereo-LS" von Reichle De-Massari nach, da ich denke, dass Stereo-Typen besser für meine Anforderungen geeignet sind. Gibt es jemanden, der Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Produkt gemacht hat? Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Salut Swiss.Stephan, ich kann aus eigener Erfahrung mit dem "RMS6TT" von Canton sprechen und muss sagen, ich bin sehr angetan von dem Klang und habe das Produkt schon seit einigen Jahren. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich hierbei um einen Monotyp handelt und ich ihn am Anfang ein wenig schwer zu konfigurieren fand. Ich denke aber, dass mittlerweile jedes Produkt eine Einarbeitungszeit hat, um akustisch das Maximum an Leistung herauszuholen. Einen Stereo-Typen zu haben ist bestimmt auch nicht schlecht, jedoch konnte ich in meinem Fall den "RMS6TT" auf Herz und Nieren prüfen. Als Beispiel kann ich dir sagen, dass ich diesen Lautsprecher gerne benutze, um meine Lieblingsmusik zu hören oder wenn ich Filme schaue. Der Ton ist sehr klar und die Töne werden optimal wiedergegeben. Besonders hervorheben möchte ich hierbei noch einmal den klaren Sound, der beim "RMS6TT" in den Vordergrund gestellt wird und fast unverfälscht ankommt. Klanglich gibt es hier bestimmte Feinheiten und Nuancen, die bei anderen Lautsprechern schwierig nachzustellen sind. Von daher würde ich definitiv sagen, dass der "RMS6TT" eine sehr gute Wahl ist und mit seinen Merkmalen im Vergleich zu anderen Produkten mithalten kann. Ich selbst bin auch der Meinung, dass der Stereo-Modus im Vergleich zu Mono-Modus klanglich besser ist. Natürlich muss man auch darauf achten, dass die Anlage entsprechend eingerichtet ist und beispielsweise die Räumlichkeiten eine entscheidende Rolle spielen können. Von daher sollte immer individuell entschieden werden, welches Modell und welcher Modus für die persönlichen Vorlieben am geeignetsten sind. Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen konnte. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hey Stephan, Ich habe einen einzelnen "RMR133" in meinem Heimkino installiert, und ich liebe den Klang, aber ich habe nie den Stereo-Modus ausprobiert. Wenn du auf der Suche nach einem Zweikanal-System bist, empfehle ich dir vielleicht, ein Paar Einbaulautsprecher zu kaufen, um das volle Potenzial des Stereosystems zu erreichen. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hi Stephan, Bezüglich der Verkabelung gibt es eine Sache, die man berücksichtigen sollte. Es kann offensichtlich sein, aber wenn du es nicht weisst, ist es möglicherweise nützlich zu überprüfen, ob die Lautsprecherkabel bis zum Y-Verteiler des Lautsprechers gehen, da in den meisten Fällen das Einstecken des Kabels direkt in den Lautsprecher schwierig ist und du dazu neigen könntest, das Kabel zu verknoten. Wenn Sie also ein längeres Kabel verwenden müssen, wäre es eine gute Idee, einen Y-Verteiler an der Unterseite des Lautsprechers zu befestigen. Cheers, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...