Jump to content
Swiss.Stephan

Multiroom Lösung für verschiedene Audio- und TV-Ströme gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem angefangen, nach einer idealen Multiroom-Lösung für meine Wohnung zu suchen. Dabei bin ich auf die Multimedia Cow von Hedron gestossen und wollte eure Meinung dazu hören. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Produkt gemacht?

Natürlich sieht alles vielversprechend aus, aber ich denke, dass die Praxis oft anders aussieht als die Theorie auf der Webseite. Das Wichtigste für mich ist, dass ich gleichzeitig verschiedene Musikquellen und Filme in verschiedenen Räumen abspielen lassen kann.

Sowohl Audio als auch TV sollten nahtlos fliessen. Für meine Zwecke kann ich mir zum Beispiel vorstellen, dass ich im Schlafzimmer Musik von Apple Music abspiele, im Wohnzimmer Fernsehen schaue und im Badezimmer Spotify höre.

Ich frage mich, ob das wirklich so einfach geht, wie auf der Webseite beschrieben. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Meinungen dazu teilen und mir vielleicht auch Alternative Lösungen vorschlagen könntet.

Ich persönlich bin ein grosser Fan von Multiroom-Systemen, insbesondere von den Multiroom-Lösungen von Sonos. Ja, es mag etwas teurer sein, aber ich finde es lohnt sich wirklich für das hochwertige und beeindruckende Hörerlebnis. Das Schöne ist, dass man es sehr einfach bedienen kann und nahtlos zwischen verschiedenen Audioquellen umschalten kann.

Egal ob du Musik von deinem Telefon, deinem Laptop oder deinem Tablet streamst, du kannst die verschiedenen Geräte problemlos miteinander verbinden und deine Musik geniessen. Mit der Sonos App kannst du ganz einfach wählen, welche Lautsprecher du verwenden möchtest und wie laut du sie haben möchtest. Darüber hinaus gibt es viele verschiedene Arten von Lautsprechern und Soundbars, die du miteinander verbinden kannst.

Mein persönlicher Favorit ist die Beam Soundbar – ich benutze sie im Wohnzimmer und bin begeistert von dem kristallklaren Klang und der einfachen Handhabung. Die Einrichtung war ein Kinderspiel und ich konnte innerhalb von wenigen Minuten alles einrichten. Auch die Einrichtung der anderen Lautsprecher war einfach und problemlos.

Eine weitere grossartige Wahl ist die One Box. Sie ist ideal für den Einsatz im Schlafzimmer und sorgt für eine unglaublich gute Klangqualität. Der Klang ist klar und laut genug, um im Zimmer zu hören, ohne andere zu stören. Die Einrichtung war auch hier sehr einfach und ich konnte schnell meine Lieblingssongs streamen.

Wenn es um deine Multiroom-Lösung für das Badezimmer geht, würde ich dir die Roam Box empfehlen. Sie ist wasserbeständig und kann leicht in der Dusche oder auf der Ablage platziert werden. Der Klang ist ebenfalls unglaublich gut und, wenn du die Roam Box vollständig aufgeladen hast, hält sie bis zu 10 Stunden lang.

Insgesamt kann ich die Multiroom-Lösungen von Sonos uneingeschränkt empfehlen. Sie sind zwar etwas teurer als andere Optionen, aber das Hörerlebnis und die Qualität sind wirklich beeindruckend. Die einfache Bedienung und nahtlose Integration von verschiedenen Audioquellen machen sie zur perfekten Wahl für Musikliebhaber, die ein perfektes Hörerlebnis geniessen möchten.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Da ich selbst vor einem ähnlichen Problem stehe, kann ich das Raumfeld Angebots-Set empfehlen. Es ist eine sehr praktische Lösung, die sich perfekt in unser Smart-Home-System integrieren lässt. Wir nutzen es, um Musik gleichzeitig in Küche, Wohnzimmer und Esszimmer zu hören. Es ist jedoch erwähnenswert, dass ich noch keine Erfahrung damit habe, TV-Signale zu verteilen.

Ich habe kürzlich entdeckt, dass es auch Plug-in-Optionen gibt, die du an deinen vorhandenen Lautsprechern anschliessen kannst. Im Vergleich zu den anderen beiden Optionen, die hier erwähnt wurden, sind diese jedoch relativ günstig.

Du könntest in Erwägung ziehen, ein Chromecast Audio-Set mit einem Receiver oder einem Verstärker zu verbinden, um den Sound zu steuern. Ich habe es in meinem Wohnzimmer ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Alles was du brauchst ist eine Steckdose, um das System mit Strom zu versorgen. Du benötigst auch ein Smartphone, um es einzurichten und zu verwalten."

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...