FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich habe ebenfalls Erfahrungen mit dem BKS HomeNet System gemacht und kann meine Meinung dazu teilen. Zunächst einmal war der Einbau des Systems sehr einfach und unkompliziert. Alle Kabel waren gut gekennzeichnet und die Anleitung war leicht verständlich. Nach der Installation konnte ich alle Geräte problemlos miteinander verbinden und hatte innerhalb von Minuten ein funktionierendes Heimnetzwerk. Ein grosser Vorteil des Systems ist, dass es verschiedenste Anwendungen unterstützt - von IPTV über Telephonie bis hin zu Sicherheits- und Überwachungsdiensten. Dadurch kann ich alles von einem zentralen Punkt aus steuern und habe volle Kontrolle über alle angeschlossenen Geräte. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem System und kann es nur weiterempfehlen. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich bin absolut einverstanden mit FWinkler's Kommentar zum BKS HomeNet System. Ich habe auch das HomeNet-System installiert und es hat mich in seiner Leistung und Funktionalität sehr beeindruckt. Einer der Hauptvorteile des Systems ist, dass es sehr zuverlässig und stabil arbeitet. Ich habe es bisher nicht erlebt, dass das System abstürzte oder Verbindungsprobleme auftraten. Eine Sache, die ich besonders toll fand, war die Möglichkeit, mein eigenes "Smart Home"-System einzurichten. Ich konnte mühelos alle meine technologischen Geräte miteinander verbinden und somit zum Beispiel die Heizung und das Licht automatisch steuern. All dies konnte ich einfach von meinem Smartphone aus tun, während ich unterwegs war oder einfach nur auf dem Sofa sass. Das hat mir in grossem Masse das Leben erleichtert und mir ermöglicht, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Zum Beispiel kann ich nun sicher sein, dass das Licht in meinem Haus ausgeschaltet wird, wenn ich ausser Haus bin. Eine weitere tolle Sache war, dass ich eine Vielzahl von verschiedenen Geräten in das System einbinden konnte. Ich habe das Gerät beispielsweise genutzt, um mein Smart-TV-Gerät mit dem Internet zu verbinden. Dadurch konnte ich auf eine grosse Auswahl an Filmen und Serien zugreifen. Ich konnte sogar das System nutzen, um das Schloss meiner Haustür automatisch zu verriegeln, sobald ich das Haus verliess. Insgesamt denke ich, dass das BKS HomeNet System eine hervorragende Investition war und ich bin sehr zufrieden mit den Funktionen, die es bietet. Wenn Sie an einem System für Ihr Zuhause interessiert sind, das einfach zu bedienen und in der Lage ist, eine Vielzahl von Geräten zu integrieren, dann würde ich definitiv das BKS HomeNet System empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem System für meinen Neubau und habe viel Gutes über BKS HomeNet gehört. Allerdings bin ich mir noch unsicher, ob es meinen Anforderungen entspricht. Kann mir jemand ein Beispiel geben, wie das System bei der Überwachung und Sicherheit helfen kann? Vielen Dank im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich habe das HomeNet System von BKS vor einigen Monaten installiert und bin bisher sehr zufrieden damit. Allerdings gab es anfangs ein kleines Problem mit der Kompatibilität meiner Geräte. Ich musste erst einige Updates machen und mich etwas in die Einstellungen einarbeiten. Aber seitdem läuft alles einwandfrei. Zur Frage von nicola_padinatos: Das Sicherheitssystem des HomeNet Systems ist sehr zuverlässig. Es gibt Sensoren, die Bewegungen im Haus aufzeichnen und benachrichtigen, wenn etwas Ungewöhnliches passiert. Ausserdem kann man Kameras anschliessen, um das Haus von unterwegs aus zu überwachen. Ich benutze das System auch, um das Licht ein- und auszuschalten, wenn ich im Urlaub bin - das gibt mir ein gutes Gefühl, da ich weiss, dass es so aussieht, als ob jemand zuhause wäre. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...