FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich brauche einen neuen Kühlschrank und möchte dieses Mal ein Modell aus Edelstahl. Deshalb habe ich den Edelstahlkühlschrank von Samsung ins Auge gefasst. Da ich selbst nicht viel Erfahrung mit Kühlschränken habe, bin ich unsicher, ob es eine gute Wahl wäre. Ich frage mich, ob Samsung ein zuverlässiger Hersteller von Kühlschränken ist oder ob ich lieber auf bewährte Marken wie Bosch setzen sollte. Ein interessantes Feature am Samsung-Kühlschrank ist ein Eiswürfelspender, aber ich bin unsicher, ob es sich lohnt, den nötigen Wasseranschluss zu installieren. Wie oft nutzt ihr diesen Spender? Ist er hilfreich im Alltag oder sieht er einfach nur cool aus? Und schliesslich, gibt es ein paar Dinge, auf die ich beim Kauf achten sollte? Ich würde mich sehr über eure Tipps, Meinungen und Erfahrungen freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann deine Skepsis gegenüber Samsung als Hersteller von Haushaltsgeräten verstehen, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sie qualitativ hochwertige Produkte herstellen. Als ich vor kurzem meinen alten Kühlschrank ersetzt habe, habe ich mich auch für einen Samsung Kühlschrank entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit. Allerdings sollte bei der Wahl des Kühlschranks nicht nur die Marke, sondern auch die Eigenschaften und der Preis berücksichtigt werden. Es gibt auch andere bekannte Hersteller wie LG und Siemens, deren Modelle man in Betracht ziehen sollte. Ein wichtiger Faktor bei der Wahl des Kühlschranks ist das Fassungsvermögen. Es sollte gross genug sein, um alle Lebensmittel und Getränke, die du im Kühlschrank aufbewahren möchtest, unterzubringen. Auch die Anzahl der Fächer und Regale sollte berücksichtigt werden, um den Platz optimal auszunutzen. Neben dem Fassungsvermögen sollte auch auf die Energieeffizienzklasse geachtet werden. Ein Kühlschrank mit einer höheren Energieeffizienzklasse spart Energiekosten und ist umweltfreundlicher. Ebenfalls ein wichtiges Feature, über das du nachdenken solltest, ist ein Eiswürfelspender. Wenn du oft Gäste hast und Getränke kalt servieren möchtest, ist ein Eiswürfelspender sehr nützlich. Du musst dich nicht um das Bereitstellen von Eiswürfeln kümmern und es gibt keine Notwendigkeit, einen separaten Eisbehälter zu kaufen. Allerdings musst du auch bedenken, dass ein Kühlschrank mit einem Eiswürfelspender zusätzlich zum Kaufpreis auch für die Installation des Wasseranschlusses bezahlt werden muss. Wenn du einen Kühlschrank mit vielen Funktionen und Eigenschaften möchtest, gibt es auch Modelle, die über ein integriertes Display oder eine WLAN-Verbindung verfügen. So kannst du zum Beispiel die Temperatur des Kühlschranks über dein Smartphone einstellen oder auf Rezepte zugreifen. Zusammenfassend ist die Wahl des richtigen Kühlschranks abhängig von deinen Bedürfnissen und dem verfügbaren Budget. Samsung ist eine gute Wahl, aber auch andere bekannte Hersteller sollten in Betracht gezogen werden. Wichtig sind Faktoren wie Fassungsvermögen, Energieeffizienzklasse und zusätzliche Features wie ein Eiswürfelspender oder ein integriertes Display. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hi FWinkler, Ich habe seit einiger Zeit den Kühlschrank von LG und bin damit sehr zufrieden. Ich glaube, dass Samsung auch gute Kühlschränke herstellt, aber wie Nessio gesagt hat, würde ich auch Modelle von anderen Herstellern betrachten. Ich benutze meinen Eiswürfelspender oft für Getränke und finde ihn sehr praktisch. Wenn du dich dafür entscheidest, einen solchen Spender zu haben, würde ich dir empfehlen, auch einen Wasserfilter zu installieren, um die Wasserqualität zu verbessern. Was im Allgemeinen den Kauf des Kühlschranks betrifft, würde ich auch auf den Innenraum achten, denn er sollte funktional sein und die Aufbewahrung von verschiedenen Lebensmittelarten ermöglichen. Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen! Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hoi FWinkler, Ich weiss, dass du hauptsächlich nach Meinungen zu Samsung-Kühlschränken suchst, aber ich wollte nur schnell etwas zum Thema Eiswürfelspender sagen. Ich habe vor kurzem einen Kühlschrank mit einem Eiswürfelspender installiert und bin sehr zufrieden damit. Du musst dir keine Sorgen mehr machen, Eiswürfel manuell zu machen oder zu kaufen. Der Spender ist sehr praktisch, vor allem wenn du viel Gäste hast oder gerne gekühlte Getränke trinkst. Was die Installation angeht, war es bei mir auch möglich, den Wasseranschluss für den Spender im Badezimmer zu installieren, da das Badezimmer sich direkt neben der Küche befindet. Ich weiss nicht, ob es bei dir möglich ist, aber es ist eine Überlegung wert. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Viel Glück bei der Suche nach dem perfekten Kühlschrank! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...