nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo allerseits, in 2 Monaten wird mein Haus endlich fertig sein und ich denke darüber nach, eine Entkalkungsanlage zu installieren. Ich habe gehört, dass es viele Vorteile hat, Kalkablagerungen loszuwerden. Nach einiger Recherche bin ich auf die Firma Swiss Aqua-Tec gestossen. Für 3500 CHF bieten sie eine komplette Anlage inklusive Lieferung, Montage, Inbetriebnahme, Salz und Instruktion an. Was ist eure Meinung zu dieser Anlage und der Firma dahinter? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo Nicola, ich habe selbst eine Entkalkungsanlage von Swiss Aqua-Tec installieren lassen und kann diese nur weiterempfehlen. Es gibt deutliche Veränderungen in der Qualität des Wasser und auch die Armaturen zeigen keinerlei Kalkablagerungen mehr. Die Montage und Inbetriebnahme waren äusserst unkompliziert und das Personal war sehr professionell und zuverlässig. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten bei der Installation und auch die Updates waren sehr einfach zu durchführen. Durch die Verwendung einer Entkalkungsanlage konnte ich auch meinen Verbrauch an Haushaltsreinigern und chemischen Reinigern deutlich reduzieren, was nicht nur umweltfreundlicher ist, sondern auch den Geldbeutel schont. Ich empfehle dir dringend, eine Entkalkungsanlage von Swiss Aqua-Tec zu installieren, wenn du auf Qualität und Nachhaltigkeit setzt. Zusätzlich möchte ich noch einen Installateur empfehlen, der mir sehr bei der Einrichtung des Systems geholfen hat. Er hat mir auch viele Fragen beantwortet und das System auf meine Bedürfnisse angepasst. Sein Service war sehr professionell und zeitnah. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen und du triffst eine gute Entscheidung für deine Wasserqualität. Mit freundlichen Grüssen, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hi Nicola, 3500 CHF ist nicht wenig für eine Enthärtungsanlage, aber ich denke, dass sich das auf lange Sicht lohnen wird. Ich habe keine Erfahrungen mit Swiss Aqua-Tec, aber ich habe in einem anderen Forum gesehen, dass Benutzer sehr zufrieden mit ihren Produkten sind. Ich denke, es ist wichtig zu berücksichtigen, dass nicht jede Enthärtungsanlage für jeden Nutzer die richtige Wahl ist. Je nach Wohnsituation kann ein speziell angepasstes System von Vorteil sein. Informiere dich am besten, welche Bedürfnisse du hast und welche Optionen zur Verfügung stehen. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Eine Enthärtungsanlage wird dir einen erheblichen Mehrwert bieten. Aber ich denke, bevor du dich entscheidest, solltest du auch die Kosten in Betracht ziehen. Nicht nur die Installationskosten, sondern auch die laufenden Kosten für den Betrieb und die Wartung der Anlage. Ich würde empfehlen, sich umzuschauen, ob es Unternehmen in deiner Gegend gibt, die eine ähnliche Lösung anbieten. Ein kleinerer Betrieb kann manchmal günstiger sein und kann dir auch bei der Auswahl der richtigen Anlage für deine Bedürfnisse helfen. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...