Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich habe kürzlich eine digitale Zeitschaltuhr für meine Steckdose gekauft, um Energie zu sparen und Kosten zu senken. Allerdings verbraucht diese allein im Standby-Modus 6 Watt, was meiner Meinung nach nicht akzeptabel ist. Es muss doch ein Modell geben, das wirklich Energie spart. Ich würde gerne von euch wissen, welche intelligenten Zeitschaltuhren ihr empfehlen könnt, die in der Lage sind, grössere Energieeinsparungen zu erzielen. Gibt es bestimmte Marken oder Modelle, die besonders umweltfreundlich und effektiv sind? Ich möchte meine Stromrechnung senken, ohne dabei Einbussen bei der Leistung zu haben. Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hey Swiss.Stephan, gerne möchte ich dir den Tageslicht-Wecker mit integrierter Zeitschaltuhr von Philips empfehlen. Dieses Modell bietet zahlreiche Funktionen, die nicht nur sehr umweltfreundlich, sondern auch äusserst praktisch sind. Ein Highlight des Weckers ist der einstellbare Sonnenaufgang-Simulator. Hierbei wird das Licht langsam immer heller, sodass man sanft und natürlich geweckt wird. Das ist besonders für Menschen geeignet, die Schwierigkeiten haben, morgens aus dem Bett zu kommen. Darüber hinaus bietet der Wecker auch verschiedene Alarmoptionen, die man individuell einstellen kann. Hierbei ist es möglich, zwischen verschiedenen Wecktönen zu wählen und diese auch individuell zu programmieren. So kann man sich zum Beispiel mit seinem Lieblingssong wecken lassen oder aber durch ein Tiergeräusch aufstehen. Besonders praktisch ist auch die eingebaute Zeitschaltuhr. Diese ermöglicht es, die Beleuchtung oder andere Geräte automatisch ein- und ausschalten zu lassen, je nach Tageszeit. So kann man beispielsweise einstellen, dass die Beleuchtung im Wohnzimmer abends automatisch eingeschaltet wird, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Oder aber man lässt die Heizung automatisch hochfahren, damit es morgens angenehm warm ist. Durch diese Funktion spart man nicht nur Energie, sondern auch Zeit. Der Wecker verfügt zudem über eine digitale Anzeige, auf der man die Uhrzeit und weitere Informationen ablesen kann. Auch die Bedienung des Weckers ist sehr einfach und intuitiv gestaltet. So kann man schnell und unkompliziert alle Funktionen des Weckers nutzen. Ich selbst nutze den Tageslicht-Wecker von Philips und bin sehr zufrieden damit. Insbesondere die Funktion des Sonnenaufgang-Simulators hat es mir angetan. Ich fühle mich morgens viel erholter und besser gelaunt, wenn ich auf diese Weise geweckt werde. Aber auch die Zeitschaltuhr ist eine tolle Hilfe im Alltag und spart mir viel Zeit. Alles in allem kann ich den Tageslicht-Wecker mit integrierter Zeitschaltuhr von Philips uneingeschränkt empfehlen. Schau ihn dir doch einfach mal an und überzeuge dich selbst von den zahlreichen Vorteilen, die er bietet. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hi Swiss.Stephan, ich bin der Meinung, dass die "EVE Energy Strip" von Elgato ein tolles smartes Gerät mit Zeitschaltuhr ist. Sie hat drei Steckdosen, von denen du jede individuell steuern kannst. Die Steckdosen können über Sprachsteuerung oder über eine App auf deinem Smartphone gesteuert werden. Die Steckdosen können einzeln gesteuert werden und du kannst einstellen, wann welches Gerät automatisch abgeschaltet wird. Mit diesem Gerät wirst du definitiv Energie sparen. Es ist zwar ein bisschen teurer als andere Optionen, jedoch immernoch günstiger als wenn man sich drei einzelnde smarte Steckdosen kauft - also eine echte Investition. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hey Stephan, Ich würde empfehlen, dass du dir beim Kauf deiner Zeitschaltuhr den Standby-Verbrauch des Geräts ansiehst. Es gibt viele Geräte auf dem Markt, die den Standby-Verbrauch auf ein Minimum reduzieren können. Eine andere Idee wäre, die Stromversorgung der Geräte ganz zu unterbrechen, wenn sie nicht benutzt werden. Das kann man durch die Verwendung von smarten Steckdosen oder einer Schaltleiste steuern. So kannst du sicher sein, dass kein Gerät unnötigerweise Energie verbraucht. Ich denke, dass du auf diese Weise Energie sparen und deine Stromrechnung senken kannst. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...