Jump to content
FWinkler

Synco Living - Eure Meinung, bitte!

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich bin neu hier und kenne leider nicht so gut Deutsch. /emoticons/default_sad.png Und wie ihr alle wisst, ist Google Translate eine Katastrophe. Obwohl ich Threads sehe, die die gleiche Frage haben wie ich, kann ich aufgrund der schlechten Qualität von Google Translate kein Wort verstehen. Deshalb wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bin ein KNX-Installateur und habe ein paar Retrofit-Projekte, bei denen ein Neuaufbau möglicherweise keine Option ist. Deshalb möchte ich mehr über Synco Living erfahren. Die Siemens-Website behauptet, dass es dies und das tun kann, aber als Ingenieure habt ihr die beste Meinung.

Zunächst möchte ich wissen, wie das Ganze funktioniert.

• 1. Es sagt, dass alles drahtlos ist. Bedeutet das, dass es in das Netzwerk eingesteckt werden muss? Oder ist es Zigbee?
  • 2. Sind die Controller mit jeder Art von Beleuchtung und Jalousien kompatibel? Also, wenn ich LED-Downlights habe, werden sie mit den Controllern kompatibel sein? Gilt dasselbe für die Jalousiemotoren?
  • 3. Wie schwer ist die Installation, wenn es sich um ein kleines Haus mit Gaszentralheizung, ein paar Jalousien und ein paar normalen Lampen handelt? Wie geht man damit um?
  • 4. Was macht der Webserver? Wie spielt das eine Rolle?
  • 5. Was für Schalter sind das? Wie kommunizieren sie mit den Hauptcontrollern?

Ihr seid wahrscheinlich verwirrt, aber im Grunde genommen möchte ich, wenn möglich, dass mir jemand einfach sagt, was Synco Living ist, welche Art von Controllern verwendet werden und wie es funktioniert. Ich habe die Website gelesen, aber alles wurde aus Perspektive des Marketings gesagt und nicht aus Sicht eines Ingenieurs. BITTE, BITTE kann mir jemand helfen... Ich wäre wirklich dankbar dafür!

Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

Ich würde Ihnen gerne weitere Informationen zu den Synco Living Produkten geben.