Jump to content
FWinkler

Synco Living - Eure Meinung, bitte!

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich bin neu hier und kenne leider nicht so gut Deutsch. /emoticons/default_sad.png Und wie ihr alle wisst, ist Google Translate eine Katastrophe. Obwohl ich Threads sehe, die die gleiche Frage haben wie ich, kann ich aufgrund der schlechten Qualität von Google Translate kein Wort verstehen. Deshalb wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bin ein KNX-Installateur und habe ein paar Retrofit-Projekte, bei denen ein Neuaufbau möglicherweise keine Option ist. Deshalb möchte ich mehr über Synco Living erfahren. Die Siemens-Website behauptet, dass es dies und das tun kann, aber als Ingenieure habt ihr die beste Meinung.

Zunächst möchte ich wissen, wie das Ganze funktioniert.

• 1. Es sagt, dass alles drahtlos ist. Bedeutet das, dass es in das Netzwerk eingesteckt werden muss? Oder ist es Zigbee?
  • 2. Sind die Controller mit jeder Art von Beleuchtung und Jalousien kompatibel? Also, wenn ich LED-Downlights habe, werden sie mit den Controllern kompatibel sein? Gilt dasselbe für die Jalousiemotoren?
  • 3. Wie schwer ist die Installation, wenn es sich um ein kleines Haus mit Gaszentralheizung, ein paar Jalousien und ein paar normalen Lampen handelt? Wie geht man damit um?
  • 4. Was macht der Webserver? Wie spielt das eine Rolle?
  • 5. Was für Schalter sind das? Wie kommunizieren sie mit den Hauptcontrollern?

Ihr seid wahrscheinlich verwirrt, aber im Grunde genommen möchte ich, wenn möglich, dass mir jemand einfach sagt, was Synco Living ist, welche Art von Controllern verwendet werden und wie es funktioniert. Ich habe die Website gelesen, aber alles wurde aus Perspektive des Marketings gesagt und nicht aus Sicht eines Ingenieurs. BITTE, BITTE kann mir jemand helfen... Ich wäre wirklich dankbar dafür!

Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

Ich würde Ihnen gerne weitere Informationen zu den Synco Living Produkten geben.

Die Synco Living-Produkte nutzen ein proprietäres drahtloses Protokoll und ein Gateway, um eine Verbindung zu Netzwerk- und Internetdiensten herzustellen. Das bedeutet, dass es kein Verkabelungserfordernis gibt, es sei denn, Sie benötigen das Gateway, um in einem entfernten Bereich drahtlos zu funktionieren.

Ein Gateway ist ein Gerät, das eine Verbindung zwischen verschiedenen Netzwerken herstellt. Es ist das Herzstück des Synco Living Systems und stellt sicher, dass alle Komponenten miteinander kommunizieren können.

Um das System zu nutzen, benötigt man nicht nur das Gateway, sondern auch verschiedene Komponenten wie Thermostate, Jalousiemotoren, Lichtschalter und Sensoren. Diese Komponenten sind per Funk miteinander verbunden und ermöglichen es, das gesamte Gebäude zu steuern.

Ja, das System ist kompatibel mit LED-Downlights und den meisten Jalousiemotoren. Es kann auch mit anderen KNX-kompatiblen Produkten wie Schaltern und Dämmerungssensoren verwendet werden. Ich habe das System im letzten Monat in ein paar Projekten verwendet und es hat perfekt funktioniert.

Die Installation des Synco Living-Systems ist sehr einfach und unkompliziert und ähnelt der Installation anderer KNX-Systeme. Zunächst benötigen wir jedoch ein paar grundlegende Informationen, wie den Plan des Hauses, den Standort der Komponenten, die Art der Komponenten usw. Mit diesen Informationen können wir ein massgeschneidertes Angebot erstellen und das System entsprechend installieren.

Eines der besonderen Merkmale des Synco Living-Systems ist die Möglichkeit, es mit einem Smartphone oder Tablet zu steuern. Mit der Synco Living-App können Sie Temperatur und Beleuchtung steuern, Jalousien öffnen und schliessen sowie Überwachungskameras überwachen, egal wo Sie sich befinden. Das System kann auch mit anderen Smart-Home-Systemen wie Amazon Alexa oder Google Home kompatibel sein, sodass Sie alle Geräte in Ihrem Zuhause mit Ihrer Stimme steuern können.

Insgesamt ist das Synco Living-System eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Ihr Zuhause zu automatisieren und zu Hause zu geniessen. Es ist einfach zu installieren und zu verwenden und bietet eine Vielzahl von Funktionen, die das Leben einfacher und komfortabler machen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen beantworten und stehe Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich stimme Nicola zu. Synco Living arbeitet ohne Verkabelung und gilt als eine der robustesten drahtlosen Lösungen für Gebäudeautomatisierungssysteme. Die Installation ist ein Kinderspiel. Ich verwende Synco Living für mein eigenes Zuhause, und es funktioniert seit über einem Jahr problemlos.

LG Nessio

Hey FWinkler,

Zu deiner fünften Frage über die Schalter: Synco Living verwendet spezielle kabellose Sensoren, die Signale an die Hauptcontroller senden. Diese Sensoren bestehen entweder aus Knöpfen oder einem Touchscreen. Eine gute Sache an Synco Living ist, dass sie den Installateur die Freiheit geben, die Art von Schaltern oder Sensoren auszuwählen, die gut zu dem persönlichen Stil eines Kunden passen.

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...