Jump to content
Swiss.Stephan

Zentralstaubsauger und Wäscheabwurf: Kann man sie in ein fertiges Haus einbauen?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich frage mich, ob es möglich wäre, eine Zentralstaubsaugeranlage oder Wäscheabwurf in mein bestehendes House einzubauen. Ich habe eine Vorstellung, wie diese Systeme funktionieren, aber habe keine Erfahrung mit der Installation in einem fertigen Haus. Könnte jemand mit Erfahrung diesbezüglich seine Erfahrungen mit mir teilen?

Besten Dank im Voraus,

Swiss.Stephan

Als ich mir ein eigenes Haus gekauft habe, wusste ich, dass ich bestimmte Annehmlichkeiten installieren lassen wollte. Ein Zentralstaubsauger und ein Wäscheabwurf standen ganz oben auf meiner Liste und ich kann sagen - es hat sich gelohnt!

Die Installation beider Systeme wurde von einem Fachunternehmen durchgeführt. Ich muss zugeben, dass ich als Laie keine Ahnung hatte, wie ich die Installation angehen sollte. Ich hatte einfach keine Erfahrung damit und wollte kein Risiko eingehen. Die Beauftragung eines Profis war somit die beste Entscheidung.

Wenn man sich entscheidet, ein solches System installieren zu lassen, sollte man auf jeden Fall in Erwägung ziehen, Angebote von verschiedenen Firmen einzuholen und diese dann zu vergleichen, um den besten Preis zu erhalten.

Bei der Installation des Zentralstaubsaugers mussten einige Wände im Haus aufgebrochen werden, um das Rohrsystem zu verlegen. Das war allerdings kein Problem, weil es von den Fachleuten gewissenhaft durchgeführt wurde.

Die Wahl des richtigen Wäscheabwurfrohrs ist sehr wichtig. Man sollte darüber nachdenken, welchen Durchmesser für die Rohre am besten geeignet ist. Ich denke, dass ein kleinerer Durchmesser besser für dieses System ist, da grössere Rohre für eine ungleichmässige Verteilung der Wäsche sorgen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass die Rohre regelmässig gereinigt werden, um eine reibungslose Funktion zu garantieren. Haare und Staub können sich sonst im Rohrsystem ansammeln und die Funktionalität beeinträchtigen. Zum Glück ist das kein Problem, wenn man einen Zentralstaubsauger hat, denn mit diesem kann man schnell und einfach das gesamte Rohrsystem säubern.

Wie Sie sehen können, gibt es viele Vorteile, wenn man ein Zentralstaubsaugersystem und einen Wäscheabwurf in sein Haus einbaut. Ich bin froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe, dies zu tun, und ich würde es jedem empfehlen, der auch darüber nachdenkt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, ich kann bestätigen, dass eine Zentralstaubsaugeranlage und ein Wäscheabwurf in praktisch jedes Haus eingebaut werden können. Die Installation sollte von einem Fachmann durchgeführt werden, insbesondere wenn Sie zum ersten Mal dieses System einrichten. Die Kosten der Einrichtung hängen von der Grösse Ihres Hauses ab und ob Sie das System in einer neuen oder bestehenden Struktur installieren.

Ich habe eine beiläufige Erfahrung mit der Einrichtung dieser Art von Systemen. Meine Familie und ich haben unser eigenes Ferienhaus gebaut, und wir haben diese hinzugefügt. Obwohl es teuer war, denke ich, dass es das wert ist, weil es mein Leben einfacher gemacht hat. Mit einem Zentralstaubsauger brauche ich die ganze Zeit keine mobilen Staubsauger, und ich liebe mein Rohrsystem zum Abwerfen der schmutzigen Wäsche in unserem Haus. Ich glaube, dass es die Aufgabe des Installateurs ist, alles konfigurieren aber der Eigentümer des Hauses sollte sich um die Wartung kümmern.

Ich kann die Vorteile von Zentralstaubsaugeranlagen und Wäscheabwurf nicht genug betonen. Eines der Dinge, die ich an meinem Zentralstaubsauger liebe, ist, dass er super leise ist und ich keine lästigen Staubsaugergeräusche in meinem Haus habe.

Eine Sache, an die Sie denken sollten, wenn Sie den Wäscheabwurf einbauen, ist, dass er sich am besten in der Nähe von Schlafzimmern oder dem Waschraum befindet. Wenn Sie ihn in einem anderen Teil des Hauses installieren, kann es laut werden und das wird Sie aufwecken!

Ich persönlich würde empfehlen, beides zu installieren, aber es ist auch eine Investmententscheidung, die Du treffen musst. Ich glaube, dass der Wert, den diese Systeme Ihrem Haus hinzufügen, den Preis wert ist, aber es hängt alles von den individuellen Bedürfnissen ab.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...