nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich beschäftige mich zurzeit mit dem Thema Heizung und kontrollierter Wohnungslüftung, da ich mein Haus baue. Ich habe von dem Kompaktgerät der Firma Stiebel Eltron gehört und würde gerne Erfahrungen anderer Leute damit kennenlernen. Hat jemand von euch das Gerät benutzt? Könnt ihr es empfehlen? Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Als Hausbesitzer hatte ich vor einem Jahr das Vergnügen, das Kompaktgerät von Stiebel Eltron in meinem Zuhause zu installieren. Seitdem kann ich es jedem empfehlen, der nach einer robusten und energieeffizienten Option für die Heizung und Lüftung seines Hauses sucht. Zunächst einmal ist die Qualität des Kompaktgeräts hervorragend. Von Anfang an hat es ohne Ausfälle gearbeitet und konnte eine konstante Wärme im ganzen Haus aufrechterhalten. Der Lüftungs-Modus funktioniert genauso gut, und da wir in einem Gebiet mit hoher Luftfeuchtigkeit leben, war dies besonders wichtig für uns. Wir waren erfreut zu sehen, dass das Gerät die Luftfeuchtigkeit stetig auf einem angenehmen Niveau halten konnte. Was uns jedoch am meisten beeindruckt hat, ist die Energieeffizienz des Kompaktgeräts. Obwohl es auf Dauerbetrieb läuft, haben wir bemerkt, dass die Stromrechnungen gesunken sind, seitdem wir es benutzen. Durch die energieeffiziente Bauweise ist das Kompaktgerät in der Lage, die Raumtemperatur zuverlässig zu halten, ohne unnötig viel Strom zu verbrauchen. In einer Welt, in der jeder bestrebt ist, seinen ökologischen Fussabdruck zu reduzieren, ist dies eine hervorragende Option, um den Energieverbrauch zu minimieren. Als wir uns dafür entschieden haben, umweltfreundlicher zu leben und die Energiekosten zu senken, haben wir uns für das Kompaktgerät von Stiebel Eltron entschieden. Wir sind jetzt, ein Jahr später, sehr zufrieden mit dieser Wahl. Es hat uns nicht nur geholfen, Geld bei der Stromrechnung zu sparen, sondern wir fühlen uns auch besser dabei, dass wir unseren Teil zum Umweltschutz beitragen. Zusammenfassend ist das Kompaktgerät von Stiebel Eltron eine hervorragende Wahl für jeden, der nach einer zuverlässigen, energieeffizienten Heizungs- und Lüftungsoption für sein Zuhause sucht. Dieses Gerät ist auf Dauerbetrieb ausgelegt und arbeitet ohne jeden Ausfall. Es hält die Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit auf einem angenehmen Niveau und ist eine grossartige Unterstützung für jeden, der seinen ökologischen Fussabdruck minimieren oder einfach nur seine Energiekosten senken möchte. Lassen Sie mich abschliessend sagen, dass ich das Kompaktgerät von Stiebel Eltron jedem empfehlen würde, der nach einer zuverlässigen und energieeffizienten Option für die Heizung und Lüftung seines Hauses sucht. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich habe zwar kein Kompaktgerät von Stiebel Eltron, jedoch kenne ich jemanden der es intensiv genutzt hat. Ich kann dir sagen, dass mein Bekannter sehr zufrieden damit ist. Das Gerät kann sowohl heizen als auch kühlen und ist auch äusserst geräuscharm. Die Lüftung ist auch sehr effektiv, was über Nacht für eine frische Luft im ganzen Haus sorgt. Es ist jedoch etwas teuer und kann knifflig beim Einbau sein, insbesondere wenn man das selbst erledigt. Ich würde jedoch empfehlen, es von einem Fachmann installieren zu lassen. LG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Zum Hauptthema habe ich keine Erfahrung, doch deinen Post hat mich zum Thema Energieeffizienz an sich nachdenken lassen. Hast du bereits weitere umweltfreundliche Optionen für deinen Hausbau ins Auge gefasst? Ich denke, dass es eine Neuheit wert ist, zu berücksichtigen. Ich werde bald eine Baufirma engagieren um mein Haus zu planen, und um ehrlich zu sein, ich würde gerne so wenig wie möglich durch die Energieleitungen auf die Umwelt einwirken. Ich habe gehört, dass es viele andere umweltfreundliche Optionen gibt, die man für den Hausbau berücksichtigen kann. Zum Beispiel gibt es auch Systeme, welche Sonnenenergie nutzen, um das Haus zu heizen und zu belüften. Es wäre interessant zu hören, ob du in diese Richtung bereits weitere Gedanken gemacht hast. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...