FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Guten Tag zusammen, Ich frage mich, wie viel Rabatt man normalerweise auf Waschmaschinen und Tumbler bekommt, insbesondere auf Produkte der Marke Miele. Kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen? Seit diesem Jahr veröffentlicht Miele Nettopreise, aber ich würde gerne wissen, ob man trotzdem noch Rabatt bekommen kann. Ich habe gehört, dass man bis zu 20% Rabatt beim Kauf grosser Elektrogeräte wie Waschmaschinen und Kühlschränken bekommen kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch für Miele Geräte gilt und wie man am besten darum bitten kann. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich habe vor Kurzem nach einer Miele Waschmaschine gesucht und hatte das Glück, einen Rabatt zu bekommen. Wenn du Interesse an einem Rabatt hast, solltest du auf jeden Fall mit dem Verkäufer sprechen und versuchen, ihn zu überzeugen. Hier sind ein paar Tipps, die ich aus meiner Erfahrung teilen kann: 1. Zeige Kaufinteresse Wenn du das Gefühl hast, dass der Verkäufer nicht geneigt ist, einen Rabatt zu geben, dann solltest du ihm unbedingt zeigen, dass du wirklich interessiert bist. Erkläre ihm, welche Funktionen du in der Waschmaschine suchst und warum du ausgerechnet diese Marke haben möchtest. Dadurch kann der Verkäufer verstehen, dass du nicht einfach nur nach einem Schnäppchen suchst, sondern tatsächlich an dem Kauf interessiert bist. 2. Verhandle Verhandlung ist ein wichtiger Bestandteil des Kaufprozesses. Der Verkäufer weiss, dass du auf der Suche nach einem guten Deal bist und wird von Anfang an seine Grenzen abstecken. Lass dich jedoch nicht entmutigen und nimm das erste Angebot nicht unbedingt an. Versuche, weitere Rabatte oder Extras herauszuschlagen, indem du zum Beispiel auf einen Garantieverlängerung oder eine kostenlose Lieferung bestehst. 3. Achte auf die Jahreszeit Die Jahreszeit kann auch einen Einfluss darauf haben, wie viel Rabatt du bekommen kannst. Wenn du zum Beispiel kurz vor Weihnachten kaufst, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass du mehr Rabatt oder verschiedene Rabattaktionen angeboten bekommst als im Frühling oder Sommer. 4. Vergleiche Preise Bevor du dich für eine Waschmaschine entscheidest, solltest du auf jeden Fall verschiedene Angebote und Preise vergleichen. Manchmal bieten verschiedene Händler dieselbe Maschine zu unterschiedlichen Preisen an. Wenn du das beste Angebot gefunden hast, kannst du damit zum Verkäufer gehen und versuchen, einen besseren Deal auszuhandeln. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, einen Rabatt auf deine nächste Waschmaschine zu bekommen. Liebe Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich arbeite in einem Elektroladen und weiss, dass die meisten Markenhersteller ihren Händlern einen Mindestpreis vorschreiben, den sie nicht unterschreiten dürfen. Bei Miele ist es nicht ungewöhnlich, 10-15% Rabatt anbieten zu können, sofern sie nicht gerade eine Preiserhöhung durchgeführt haben. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, nach Ausstellungsstücken Ausschau zu halten. Wir verkaufen alle unsere Ausstellungsstücke mit mindestens 20% Rabatt und einige dieser Geräte haben nur minimale Schäden oder wurden kaum benutzt. Es könnte sich lohnen, danach zu fragen. Viel Erfolg beim Kauf deiner neuen Waschmaschine oder Tumbler! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich weiss, dass es bei grossen Elektrogeräten manchmal auch spezielle Angebote gibt, zum Beispiel Kombi-Angebote, bei denen du Rabatt bekommst, wenn du Waschmaschine und Tumbler zusammen kaufst. Wenn du sowieso beides benötigst, kann sich das lohnen. Mein Arbeitgeber bietet derzeit ein solches Angebot mit 15% Rabatt auf alle Miele Geräte an. Es ist auch wichtig, nicht nur den Preis zu berücksichtigen, sondern auch den Kundenservice und die Garantiebedingungen. Meine Miele Waschmaschine ist schon seit über 10 Jahren in Betrieb und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Der Kundenservice von Miele ist ebenfalls sehr zuverlässig. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...