Swiss.Stephan Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo zusammen, ich frage mich, welcher Beamer sich am besten eignet. Ich habe eine Leinwand gekauft und glaube nun, dass es an der Zeit ist, meinen alten Beamer aufzurüsten. Kann mir bitte jemand helfen, die beste Entscheidung zu treffen? Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hey Swiss.Stephan, Es gibt viele Projektoren auf dem Markt, aber ich habe kürzlich den Epson EH-TW5700 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Eine der besten Eigenschaften ist seine Helligkeit von 2.700 Lumen. Das bedeutet, dass ich ihn in meinem Raum benutzen kann, auch wenn das Fenster nicht verdunkelt ist. Aber es gibt noch weitere Vorteile. Einer der wichtigsten ist seine Projektionsqualität. Der Epson EH-TW5700 projiziert Bilder in Full HD und besitzt einen hohen Kontrast von 35.000:1. Im Vergleich zu anderen Projektoren auf dem Markt, die wesentlich teurer sind, liefert der Epson EH-TW5700 eine sehr gute Leistung. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Epson EH-TW5700 mit einer Lampe geliefert wird, die lange hält. Ich hatte das Problem mit anderen Projektoren, dass ich die Lampe alle paar Monate austauschen musste. Aber mit dem Epson EH-TW5700 kann ich sicher sein, dass die Lampe mindestens ein oder zwei Jahre hält. Ein weiterer wichtiger Faktor für mich war der Preis. Ich habe den Epson EH-TW5700 für CHF 1000 gekauft, was für seine Funktionen ein fairer Preis ist. Ich denke, dass es auch andere Projektoren auf dem Markt gibt, die ähnliche Funktionen haben, aber zu einem höheren Preis verkauft werden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und würde den Epson EH-TW5700 auf jeden Fall jedem empfehlen, der nach einem Projektionsgerät sucht, das eine gute Leistung bringt und zu einem fairen Preis verkauft wird. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Bewertung geholfen habe, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Ich habe den BenQ TH685 und finde ihn grossartig. Er ist superhell mit 3.500 Lumen und hat einen hohen Kontrast von 10.000:1. Ausserdem projiziert er in Full-HD. Den BenQ TH685 habe ich für CHF 800 gekauft, was ein super Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Kann ihn definitiv weiterempfehlen! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 22, 2023 Melden Share Geschrieben June 22, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Beamer sind normalerweise nicht ideal für helle Räume, da das Tageslicht das Bild verblassen lässt. Wenn du allerdings einen Raum mit wenig natürlichem Licht hast, solltest du in Ordnung sein. Wenn du aber dein Wohnzimmer nicht verdunkeln möchtest, kann ich dir einen Ultra-Kurzdistanzprojektor empfehlen, der auf kurzer Entfernung ein grösseres Bild projiziert. Mit einem solchen Projektor ist ein helles Zimmer kein Problem. Ich hoffe, dass du das auf deiner Suche finden kannst, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...