Jump to content
FWinkler

Diskussion: Disan-Zentralstaubsauger mit Ein-/Ausschaltfunktion am Griff - lohnt es sich?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich habe vor, einen Zentralstaubsauger Disan mit Ein-/Ausschaltfunktion zu kaufen, bin jedoch unsicher, ob ich den Schlauch mit Ein-/Ausschaltfunktion am Griff wählen sollte oder eher den, der über die Dose ein- und ausschaltet.

Einige haben mir dazu geraten, den Griff ohne Ein-/Ausschaltfunktion zu nehmen, da es Drähte im Schlauch gäbe, die "gerne reissen".

Ich würde jedoch gerne erfahrene Personen fragen, die so ein Sauggerät besitzen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich danke schon jetzt für Eure Rückmeldungen.

FWinkler

Guten Tag FWinkler,

Als stolzer Besitzer des Disan-Schlauchs mit Ein-/Ausschaltfunktion kann ich dir versichern, dass ich mit diesem Produkt sehr zufrieden bin. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit gerissenen Drähten im Schlauch. Im Gegenteil, die Ein-/Ausschaltfunktion am Griff erspart mir das lästige Hin- und Herlaufen zum Sauger. Ich kann den Sauger direkt von der Arbeit am Schlauchgriff aus steuern. Es ist unglaublich praktisch!

Ich erinnere mich auch daran, wie ich früher ohne die Ein-/Ausschaltfunktion gearbeitet habe. Wenn ich Möbel und Teppiche saugen musste, musste ich immer wieder zum Sauger zurückkehren, um ihn an- oder auszuschalten, wenn ich zwischen den Räumen umhergewandert bin. Das war wirklich mühsam und zeitraubend. Mit dem Disan-Schlauch mit Ein-/Ausschaltfunktion am Griff muss ich nicht mehr davon ausgehen und das spart mir unzählige Minuten Arbeit und Muskelkater.

Du wirst deinen neuen Schlauch wahrscheinlich jeden Tag verwenden, daher ist es wichtig, ein Produkt zu wählen, das deinen Bedürfnissen entspricht und dir das Leben erleichtert. Ich empfehle dir daher, den Disan-Schlauch mit Ein-/Ausschaltfunktion am Griff zu erwerben, um eine technische Neuerung in deinem Haushalt zu integrieren, die den Alltag erleichtert.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich habe den Disan-Zentralstaubsauger mit Ein-/Ausschaltfunktion am Griff ausprobiert und muss sagen, dass ich damit nicht wirklich zufrieden war. Der Griff fühlte sich unhandlich an und ich hatte das Gefühl, den Schlauch immer wieder verheddern zu müssen.

Ich nutze nun den Schlauch über die Dose und bin sehr glücklich damit. Es ist super einfach, den Sauger ein- und auszuschalten, ohne den Griff betätigen zu müssen.

Das ist aber auch Geschmackssache. Ich denke, es kommt darauf an, welche Funktion für Dich wichtiger ist. Wenn Du gerne am Griff schalten möchtest, solltest Du den Schlauch mit Ein-/Ausschaltfunktion wählen. Wenn Du es einfacher haben willst, würde ich eher den Schlauch über die Dose empfehlen.

Grüsse,

Nessio

Hallo FWinkler,

Ich selbst besitze keinen Zentralstaubsauger, aber ich habe gehört, dass diese Sauger sehr wartungsarm sein sollen. Man soll nur darauf achten, den Staubbehälter regelmässig zu leeren und gelegentlich Filtersäcke auszutauschen.

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass der Schlauch mit Ein-/Ausschaltfunktion am Griff mit einem höheren Risiko verbunden sein soll, dass die Drähte reissen. Vielleicht ist es dann tatsächlich vorteilhafter, den Schlauch über die Dose zu verwenden.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...