Jump to content
Nessio

Neue Mediaplayer gesucht für mein NAS-System

Recommended Posts

Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Media Player, der in der Lage ist, Filme und Musik auf meinem TV/AV-Receiver wiederzugeben. Das NAS-System, das ich besitze, unterstützt diese Funktionen. Eine Option, die ich mir angesehen habe, ist der Dune HD Base 3.0.

Ich frage mich, ob ich den Dune HD Base 3.0 einfach an das LAN-Netzwerk anschliessen und dann über HDMI an den Fernseher anschliessen kann. Werden die Audioausgänge einfach an den Receiver weitergeleitet?

Vielen Dank,

Nessio

Hallo Nessio,

ich möchte dir gerne ein paar ausführliche Informationen zum Dune HD Base 3.0 geben und warum ich ihn empfehlen kann.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass der Player über LAN oder WLAN an das Heimnetzwerk angeschlossen werden kann. Das bedeutet, dass du auf viele verschiedene Inhalte auf deinem Computer oder NAS zugreifen kannst, ohne diese auf den Player selbst herunterladen oder speichern zu müssen.

Ein weiteres Merkmal des Dune HD Base 3.0 ist der HDMI-Ausgang an der Rückseite des Geräts. Dies bedeutet, dass du den Player direkt an deinen Fernseher anschliessen kannst und somit ein hochwertiges Bild geniessen kannst. Der optische Digitalausgang hingegen ist für den Anschluss an deinen AV-Receiver gedacht, sodass du auch ein kristallklares Audio-Erlebnis hast.

Eine weitere grossartige Eigenschaft des Dune HD Base 3.0 ist die Möglichkeit, verschiedene Ausgangsmöglichkeiten auszuwählen. Zum Beispiel gibt es VGA- und RCA-Ausgänge, je nachdem, welcher am besten zu deinem AV-Receiver passt.

Nun möchtest du bestimmt wissen, welche Art von Inhalten du mit diesem Player abspielen kannst. Hier sind einige Beispiele: HD-Filme (bis zu 1080p), Musikdateien in verschiedenen Formaten, darunter FLAC und DSD, sowie Fotos in verschiedenen Formaten, darunter JPG und PNG.

Ein weiterer Vorteil des Dune HD Base 3.0 ist, dass es eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche gibt. Somit kannst du einfach durch deine Inhalte navigieren und schnell finden, wonach du suchst. Es gibt auch viele benutzerdefinierte Einstellungen, die du vornehmen kannst, um deine persönliche Erfahrung zu optimieren.

Ein letzter Punkt, den ich erwähnen möchte, ist die Möglichkeit, den Player zu aktualisieren. Es gibt ständige Updates, um Fehler zu beheben und neue Funktionen hinzuzufügen. Ganz einfach über das Menü des Players.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Dune HD Base 3.0 ein grossartiger Media-Player mit vielen Funktionen und einer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche ist. Mit ihm hast du Zugriff auf viele verschiedene Inhaltsarten und kannst diese auf deinem Fernseher oder deiner Soundanlage geniessen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salut Nessio,

Ich selbst habe mich vor kurzem für den Kauf des Mediaplayers von Zappiti entschieden und bisher bin ich sehr zufrieden. Dieser Player hat ein ordentliches Interface und ich kann sogar meine ISO-Dateien von meiner Plex-Server-Bibliothek abspielen.

Die Anschlussmöglichkeiten sind denen vom Dune HD Base 3.0 sehr ähnlich. Nur, anstatt einem optischen Ausgang, stehen Ihnen beim Zappiti gleich zwei HDMI-Ausgänge zur Verfügung. Wenn Sie planen, ein hochwertiges Audio-System anzuschliessen, würde ich den Zappiti dem von Dune bevorzugen.

Herzliche Grüsse,

Franz

Grüss dich Nessio,

Nur um Ihre Frage bezüglich der Audioausgänge aufzugreifen - ja, Sie können den Dune HD Base 3.0 einfach über den HDMI-Ausgang an Ihren Fernseher anschliessen und das Geräte auch an einen AV-Receiver anschliessen. Es ist jedoch zu beachten, dass HDMI-ARC (Audio Return Channel) am Fernseher und AVR (Audio Video Receiver) unterstützt werden müssen. Wenn der AVR kein HDMI-ARC unterstützt, müssen Sie zwei HDMI-Kabel verwenden, eines für den Ton und das andere für das Video.

Hoffe das ist hilfreich für dich.

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...