Jump to content
nicola_padinatos

Alles, was man über den iRobot Roomba 581 wissen muss

Recommended Posts

Hi, ich möchte gerne mehr über den iRobot Roomba 581 wissen. Ich habe gehört, dass es viele Einträge und Meinungen darüber gibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das neueste Modell ist und ob es das Geld wert ist.

Nach meiner Recherche bin ich auf einige Funktionen gestossen, die ich gerne teilen würde:

• Der Roomba 581 hat eine Reinigungswerkzeugsteuerung, mit der man das Werkzeug ein- und ausschalten kann, je nachdem, welche Art von Boden man saugt.
  • Der Staubsauger hat auch eine optische Sensor-Technologie, die dem Roboter ermöglicht, saubere und schmutzige Bereiche auf dem Boden zu unterscheiden, während er saugt.
  • Das Gerät ist diskret und fährt automatisch zum Dock, um aufzuladen, wenn der Akku leer ist. Ausserdem verfügt er über eine Bürste gegen Tierhaare und hartnäckige Schmutz.

Aber ich habe auch gelesen, dass einige Leute Schwierigkeiten mit dem Roomba 581 haben. Hat jemand Erfahrung mit diesem Staubsauger? Lohnt es sich, ihn zu kaufen oder gibt es bessere Alternativen?

Ich habe den iRobot Roomba 581 für fast zwei Jahre und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Der Preis ist zwar etwas höher, aber er ist es wert.

Das Schöne an diesem Saugroboter ist, dass ich ihn nicht selbst bedienen muss. Ich kann ihn einfach programmieren, um jede Woche jeden Tag zu saugen. So ist er mein täglicher Helfer im Haushalt.

Was mich überrascht hat, ist dass er mit den Haaren unseres Hundes sehr gut umgehen kann. Unser Hund verliert sehr viele Haare und ich habe gedacht, dass der Roomba damit grosse Probleme haben würde. Aber nein, er hat alle Haare aufgesaugt und ich war total überrascht und erleichtert.

Das Reinigen des Innenraums unseres Hauses war noch nie so einfach. Der Roomba schafft es auch, unter unseren Möbeln und Sofas zu saugen, wo ich normalerweise nie hingelangen würde. Sein schlankes Design und seine kleinen Grösse ermöglichen es ihm, auch die schwierigsten Ecken zu erreichen.

Neben der guten Reinigungsfunktion hat der Roomba auch eine Timerfunktion, die sehr nützlich ist. Ich kann ihn zum Beispiel einstellen, um morgens zu saugen, so dass ich zurückkomme und ein sauberes Zuhause haben kann.

Das Entleeren des Auffangbehälters ist auch sehr einfach und unkompliziert. Die Bedienung des Roombas ist sehr einfach und erfordert keine speziellen Kenntnisse oder Fähigkeiten.

Insgesamt denke ich, dass der Roomba 581 ein Investment wert ist, vor allem wenn Sie nicht viel Zeit haben, um selbst zu saugen. Mit ihm habe ich Zeit gespart, die ich für andere Dinge nutzen kann, und ich bin wirklich froh, dass ich den Kauf gemacht habe.

Ich würde den iRobot Roomba 581 definitiv weiterempfehlen, wenn Sie nach einer einfacheren und effizienteren Möglichkeit suchen, Ihr Haus sauber zu halten, ohne zu viel Zeit damit zu verbringen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Meine Erfahrung mit dem iRobot Roomba 581 war nicht so gut wie erhofft. Ich habe ihn vor einem Jahr gekauft und er hatte Schwierigkeiten mit Teppichen und verschiedenen Böden. Ich musste ihn oft manuell starten und dann hat er trotzdem nicht alles aufgesaugt.

Ausserdem musste ich die Bürsten und Filter oft austauschen, was zusätzliche Kosten verursacht hat. Ich würde es in Betracht ziehen, einen neuen Staubsauger zu kaufen, aber ich würde nicht mehr für den Roomba ausgeben.

Ich besitze zwar keinen iRobot Roomba 581, habe aber oft gehört, dass sich einige Leute über die Begrenzungsstreifen beschweren. Diese können unordentlich aussehen und stören das Erscheinungsbild des Raumes. Es gibt jedoch eine einfachere Lösung für dieses Problem.

Man kann die Begrenzungsstreifen unter dem Teppich verstecken oder einfach Klebeband anstelle der Streifen verwenden. Das Klebeband sieht ästhetischer aus als die Streifen und man kann es einfach entfernen, wenn man es nicht mehr benötigt.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...