Jump to content
nicola_padinatos

Glas-Lichtschalter: Welche Marken gibt es in der Schweiz?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Glas-Lichtschaltern und würde gerne wissen, was für Marken es in der Schweiz gibt. Ich kenne Gira, Berker und Jung, aber ich würde gerne mehr Auswahl haben. Ich habe einen Katalog von ABB gesehen, jedoch gefällt mir das Design nicht so gut.

Ich wünsche mir etwas Schönes, aber auch zuverlässiges für mein Zuhause und wäre dankbar für eure Empfehlungen. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Sehr geehrter Nicola,

Ich möchte Ihnen gerne ausführlich über meine Erfahrungen mit dem E2 Glas-Lichtschalter von Elsner Elektronik berichten. Ich habe diesen Schalter selbst in meinem Zuhause installiert und bin sehr zufrieden mit seinen Funktionen.

Eine der Funktionen, die ich besonders schätze, ist die Druck- und Drehfunktion. Man kann den Schalter entweder durch Drücken oder Drehen bedienen, je nachdem was einem lieber ist. Das ist besonders komfortabel und macht die Bedienung des Schalters sehr einfach. Zudem ist der Schalter auch dimmbar, was für mich ein weiterer Pluspunkt ist. So kann ich das Licht je nach Bedarf individuell einstellen und dabei Energie sparen.

Die Schalterfläche des E2 besteht aus Glas und ist sehr elegant und modern gestaltet. Die glatte Oberfläche lässt sich auch leicht reinigen, was für mich als Mutter von Kindern sehr wichtig ist. Das Gehäuse des Schalters ist aus Aluminium und wirkt dadurch sehr robust und stabil. Auch die Installation des Schalters war sehr einfach und schnell erledigt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Schalter mit anderen Produkten von Elsner Elektronik kompatibel ist. So kann ich meine Beleuchtungssysteme in meinem Zuhause individuell steuern und automatisch einstellen lassen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Franz Winkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich weiss, dass dies nicht direkt mit der von dir gestellten Frage zu tun hat, aber falls du dich auch für unterputz verbaute Steckdosen und Schalter interessierst, würde ich dir Swiss Garde 4000 empfehlen.

Die Marke bietet eine sehr breite Palette an Schaltern und Steckdosen in verschiedenen Farben und Materialien, einschliesslich Glas. Sie beeindrucken durch ihre Funktionalität und ihr Design.

LG

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...