FWinkler Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo zusammen, ich habe vor kurzem bemerkt, dass die Kunststoffkeder der Führungsschiene für meinen Rollladen beschädigt sind und es ein schreckliches Geräusch gibt, wenn ich ihn hinunterlasse. Da ich mit einer Leiter auf die Sache zugreifen kann, möchte ich die Führungsschienen und den Rolladenmotor selbst ersetzen. Leider habe ich aber festgestellt, dass ich diese Bestandteile nicht in meinen örtlichen Baumärkten (Coop Heim & Hobby, Bauhaus, Hornbach usw.) finde. Weiss jemand, wo ich in der Schweiz oder vielleicht im Süddeutschland solche Rolladenmotoren und Führungsschienen erhalten kann? Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo FWinkler, wenn du auf der Suche nach Rolladenmotoren und Führungsschienen bist, kann ich dir das Online-Kaufhaus Baur oder den Onlineshop von Otto empfehlen. Baur ist ein Online-Kaufhaus mit einer breiten Palette von Produkten und bietet eine grosse Auswahl an Rolladenmotoren und Führungsschienen in verschiedenen Grössen und Ausführungen an. Egal ob du einen Motor für den Einbau in einen Neubau oder als Ersatzteil für den Austausch in einer bestehenden Anlage benötigst, bei Baur findest du sicherlich das passende Modell. Ein weiterer Vorteil von Baur ist, dass du Rolladenmotoren und Führungsschienen zu günstigen Preisen kaufen kannst, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität eingehen zu müssen. In der Regel werden die Produkte innerhalb weniger Tage geliefert, so dass du nicht lange auf deine Bestellung warten musst. Wenn du jedoch nach alternativen Anbietern suchen möchtest, empfehle ich dir den Onlineshop von Otto. Auch hier findest du eine grosse Auswahl an Rolladenmotoren und Führungsschienen in unterschiedlichen Grössen und Ausführungen. Otto bietet ausserdem die Möglichkeit, Rolladenmotoren und Führungsschienen nach Mass zu bestellen. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn du Rolladenkästen in besonderen Grössen hast, die nicht mit herkömmlichen Führungsschienen bedient werden können. Du gibst einfach die Masse deiner Rolladenkästen ein und erhältst passgenaue Führungsschienen und Rolladenmotoren. Insgesamt bieten sowohl Baur als auch Otto eine gute Auswahl und Qualität zu fairen Preisen. Bevor du jedoch eine Bestellung aufgibst, ist es wichtig, dass du die exakten Masse deiner Rolladenkästen kennst, so dass du die passenden Rolladenmotoren und Führungsschienen kaufen kannst. Eine falsche Grösse kann dazu führen, dass die Rolladenanlage nicht richtig funktioniert oder sogar beschädigt wird. Ich hoffe, dass diese Empfehlungen hilfreich waren und du die passende Rolladenanlage für dein Zuhause findest. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hi FWinkler, mehrere Geschäfte haben eine gute Auswahl an Rolladenmotoren und Führungsschienen, einschliesslich IKEA, Lidl oder Aldi. Es gibt Rolläden, die bestimmte Grössen benötigen, also stelle sicher, dass du das Originalmass mit nimmst, wenn du die Ersatzteile kaufst. Ich hoffe, ich konnte helfen und viel Erfolg bei der Reparatur! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hey FWinkler, Ich weiss nicht, ob das dein Problem löst, aber ich hatte auch Probleme mit den Kunststoffkeder der Führungsschiene. Ich fand heraus, dass es kein Problem ist, sie selbst zu reparieren, ohne sie zu ersetzen. Schiebe die Keder zurück an die freie Stelle, und gib einen Tropfen Aceton auf den Rand des Plastiks mit einer Nadel. Dann schiebst du das Band wieder hin und her, um den Aceton einzudringen. Idealerweise lässt du das ganze über Nacht trocknen, bevor du es testest. Ich hoffe, das ist hilfreich. Alles in allem wünsche ich dir viel Glück bei der Reparatur! Lieben Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...