Jump to content
Swiss.Stephan

"Musik" aus "Schalter" - Erfahrungen mit einem innovativen Radio-Schalter gesucht

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Ich habe kürzlich in einer Bad-Ausstellung einen innovativen Schalter gesehen, der als Radio fungiert und dabei die Grösse einer herkömmlichen Steckdose besitzt. Das Gerät ermöglicht das Einstellen von zwei Radiosendern sowie die Regulierung der Lautstärke. Ich war sofort beeindruckt und würde mich freuen, wenn jemand damit Erfahrung hat und sein Wissen mit mir teilt.

Handelt es sich bei diesem Schalter um ein Feller-Produkt? Leider konnte ich auf der Firmenwebsite nichts darüber finden. Funktioniert das Gerät autonom oder muss es mit einem Radio gekoppelt werden? Wie hoch ist der Preis für ein solches Gerät? Ich danke Euch im Voraus für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüssen,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Swiss.Stephan,

es freut mich, dass Ihnen das Produkt interessant erscheint. Es handelt sich hierbei um das Feller-Produkt namens "Radio Touch", welches ich gerne näher erläutern werde.

Der Radio-Schalter ist ein elektronisches Gerät, das ohne eine sichtbare Antenne auskommt. Der Radio Touch wird autonom betrieben, es ist keine technische Kopplung mit einem Radio erforderlich. Der Schalter kann somit problemlos in jedem Zimmer installiert werden und sorgt für einen klaren Klang ohne störende Kabel oder Antennen.

Die Bedienung des Radio Touch ist sehr einfch und wird über eine Touch-Funktion gesteuert. Der Schalter ist mit einer hochwertigen Feder ausgestattet, sodass ein sanftes Berühren genügt, um das Radio ein- oder auszuschalten. Eine doppelte Berührung des Sensors dient dazu, den Sender auszuwählen oder die Lautstärke anzupassen.

Der Preis für einen Schalter beläuft sich auf ca. CHF 150.- und ist somit eine lohnenswerte Investition. Besonders positiv hat mich die einfache Installation überrascht. Ich habe selbst ein solches Exemplar in unserem Haus installiert und bin von der Klangqualität und der Bedienung absolut begeistert.

Insgesamt kann ich den Radio Touch von Feller jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem leistungsstarken und dennoch ästhetischen Radio-Schalter ist.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

das ist in der Tat ein sehr praktisches Gerät für kleine Räume wie ein Badezimmer oder eine Toilette. Feller ist ein bekannter Markenhersteller von Elektrogeräten und bietet stets innovative Produkte an. Ich werde mir den Radio-Schalter auf jeden Fall auch genauer ansehen und mir vielleicht auch zulegen.

Beste Grüsse, FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stephan,

ich weiss nicht, ob es für das Radio-Schalter noch aktuell ist, aber ich habe mich schon vor einiger Zeit informiert und festgestellt, dass das Gerät nur im FM-Band betrieben wird. Wenn Sie jedoch Internetradio oder Digitalradio hören möchten, ist es ratsam, auf andere Lösungen zurückzugreifen. Persönlich empfehle ich ein DAB-Radio oder einen Smart-Lautsprecher, mit dem Sie auch digitale Musikdienste wie Spotify oder Deezer abspielen können.

Liebe Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...