Nessio Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Guten Tag zusammen,ich nutze zu Hause das Feller Beam IT System für die Steuerung meiner Lichter. Mit dem kürzlich erworbenen Gerät Irtrans USB kann ich nun vom PC aus alle Lichter in einem Raum per IRTrans ein- und ausschalten sowie dimmen. Ich möchte nun gerne meine Installation auf das ganze Haus ausdehnen. Hierzu suche ich nach einer IR-Signalverlängerung.Ich bin auf das Produkt Powermid XL von Marmitek gestossen. Leider funktioniert es nur in einem Frequenzbereich von 30 bis 60 kHz, während Feller Beam IT 455 kHz verwendet. Ich brauche also ein Gerät zur Übertragung von Infrarotsignalen mit Frequenzen von bis zu 455 kHz, die auch von B&O verwendet werden. Hat jemand eine Idee?Vielen Dank im Voraus!Liebe Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo Nessio, ich kann deine Schwierigkeiten verstehen, denn auch ich hatte ähnliche Probleme mit der Steuerung von LED-Lichtern. Ich habe mich dazu entschlossen, den "Intertechno IT-LED-RGB24" zu kaufen, der mir sehr geholfen hat. Dieser LED-Streifen hat nicht nur eine reguläre Fernbedienung, sondern er kann auch als IR-Extender verwendet werden. Das bedeutet, dass er nicht nur über eine Infrarot-Fernbedienung gesteuert werden kann, sondern auch über eine andere Fernbedienung, die im gleichen Frequenzbereich arbeitet. Du kannst auch verschiedene Frequenzen einstellen, um sicherzustellen, dass der LED-Streifen nicht auf die Frequenz anderer Geräte im Raum reagiert. So kannst du sicherstellen, dass deine Beleuchtung immer genau das tut, was du von ihr erwartest. Ausserdem ist der IT-LED-RGB24 sehr einfach zu bedienen. Er verfügt über eine Fülle von Einstellungsmöglichkeiten, darunter die Möglichkeit der Verwendung bunter Lichter und weisser Lichter. Die verschiedenen Einstellungen und Farben lassen sich sehr einfach über die Fernbedienung einstellen. Für mich war der Kauf des Intertechno IT-LED-RGB24 eine sehr gute Investition. Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Benutzerfreundlichkeit dieses Produkts. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn du auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen, einfach zu bedienenden LED-Streifen bist. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hi Nessio,ich kann dir leider kein konkretes Gerät empfehlen, aber ich würde dir empfehlen, nach Geräten mit einem "Dual Band" zu suchen, wenn du in der Lage sein möchtest, ein breiteres Frequenzspektrum abzudecken.Liebe Grüsse,Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo Nessio,ein anderes Problem, das auftreten könnte, wenn du das Signal auf ein ganzes Haus ausweiten möchtest, ist, dass manchmal die Wände des Gebäudes das Signal abblocken können. Du könntest darüber nachdenken, ein "Repeater-System" einzurichten, um sicherzustellen, dass das Signal sein Ziel in jedem Raum erreicht. Ein Beispiel hierfür wäre das Signal eines Repeaters über eine WLAN-Verbindung wieder zu verbreiten. Beste Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...