nicola_padinatos Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo zusammen, im kommenden Frühjahr beginnen wir mit unserem Bauvorhaben und haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Geräte miteinander zu vernetzen sowie unsere Fernbedienungen auf ein Minimum zu reduzieren. Wir haben uns für das Sonos-Soundsystem entschieden, das uns bei Musik sehr gefallen hat. Aber können uns auch bei den Filmen auf eine ähnlich gute Qualität freuen und dennoch bezahlbar bleiben? Im Fachgeschäft wurde uns das BeoSystem 3 von Bang & Olufsen vorgestellt, allerdings sprengt das System unser Budget. Wir möchten ausserdem nicht an eine Marke gebunden sein, um uns die Geräte frei auswählen zu können. Ich habe auch das Symphoniereihe-Soundsystem von Logitech gefunden - ist das eine alternative Option? Was sind eure Erfahrungen mit Logitech in diesem Bereich und was gibt es ansonsten für Alternativen? Danke im Voraus für eure Anregungen und Empfehlungen. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hey Nicola, Ich kann verstehen, dass es schwierig ist, den richtigen AV-Receiver zu finden, der deinen Bedürfnissen entspricht. Aber ich denke, dass der Denon AVR-X1600H eine sehr gute Wahl ist. Er ist nicht nur vergleichsweise günstig, sondern hat auch eine hervorragende Audioqualität. Mit seinen 7.2 Kanälen und einem Leistungsvermögen von 80 Watt pro Kanal bietet er eine kraftvolle Klangqualität. Wenn du ein Fan von Musik-Streaming-Plattformen bist, dann wird dir der AVR-X1600H gefallen, denn er unterstützt viele externe Streaming-Plattformen wie Spotify, Deezer oder Tidal. Und wenn du Alexa oder Google Assistant nutzt, wirst du happy sein zu wissen, dass auch die Sprachsteuerung unterstützt wird. Dies ermöglicht bequemes Musikhören, ohne dass man extra eine App öffnen muss. Ich selbst besitze den AVR-X1600H und ich bin sehr zufrieden damit. Ich nutze ihn oft zum Musikhören - sei es zum Streamen meiner Lieblingssongs oder zum Geniessen von Filmmusik im Heimkino. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man ihn von der Denon-App aus steuern und personalisieren kann. Man kann z.B. die Einstellungen anpassen, die Kanäle kalibrieren oder einfach all die Anschlüsse verwalten. Aber natürlich hängt die perfekte Wahl auch von deinem persönlichen Budget ab. Wenn du ein höheres Budget hast, gibt es auch andere Modelle, die noch fortgeschrittener und leistungsstärker sind. Ein Beispiel wäre der Denon AVR-X3600H, der sich durch noch bessere Klangqualität und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten auszeichnet. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl deines AV-Receivers! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hi Nicola, Ich habe Erfahrung mit dem Logitech-Soundsystem und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Es ist eine grossartige Wahl für Leute, die ein System suchen, das einfach einzurichten und budgetfreundlicher ist, aber dennoch guten Sound bringt. Es würde sich auch gut mit einer universellen Fernbedienung integrieren lassen. Allerdings hängt es stark von deinen persönlichen Präferenzen und Anforderungen ab. LG, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Ich sehe, dass deine Hauptfrage darin besteht, wie du dein Entertainment-System im Heimkino-Bereich optimieren kannst. Ich möchte aber auch empfehlen, etwas über die neuesten Smart-Home-Systeme und Sicherheitslösungen zu erfahren, insbesondere wenn du deine Geräte vernetzt. Ich empfehle dir, die neue Türsprechanlage Nest Hello von Google zu prüfen, die ein beeindruckendes Bild und Tonqualität sowie ein flaches, aber stilvolles Design bietet. Ein weiterer Vorteil für mich ist die Möglichkeit, die Türsprechanlage mit meinem Handy zu steuern. Ein wirklich grossartiges Produkt. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...