Nessio Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Hallo zusammen, ich habe diese Woche unsere Spots im EG neu installiert und ihre Anzahl erhöht. Ich finde jedoch die Platzierung nicht optimal und denke, dass einige Spots entfernt oder umplatziert werden sollten. Bitte postet eure Verbesserungsvorschläge, damit wir eine einvernehmliche Entscheidung treffen können. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Ich denke, dass die Anzahl der Spots angemessen ist, aber die Platzierung könnte tatsächlich besser sein. Beim Anschauen des Plans fällt mir auf, dass die Spots in der Nähe des Holzes und in der Nähe der Gardinen möglicherweise den Platz nicht optimal nutzen. Die Spots in der Nähe des Holzes könnten Probleme verursachen, indem sie zu viel Hitze produzieren und das Holz beschädigen. Ausserdem sieht es ästhetisch nicht ansprechend aus, wenn die Spots zu nah am Holz montiert sind. Die Spots in der Nähe der Gardinen könnten ebenfalls zu Problemen führen, da sie eine Brandgefahr darstellen können, wenn sie zu heiss werden. Darüber hinaus könnten die Gardinen vor direktem Licht geschützt werden, was zu einem besseren Schutz vor Ausbleichen und Verfärbung führen kann. Ich schlage vor, die Spots um mehr als 15 Zentimeter von den Gardinen und mindestens 50 Zentimeter vom Holz zu entfernen. Dadurch wird vermieden, dass die Spots zu viel Hitze auf das Holz abstrahlen oder die Gardinen beschädigen. Als Beispiel könnte Spot Nr. 6 in der Ecke zwischen Terrassentür und Fenster am besten platziert werden. Dadurch wird der Raum besser ausgeleuchtet und die Spots befinden sich nicht in der Nähe von Holz oder Gardinen. Insgesamt denke ich, dass diese Änderungen dazu beitragen würden, den Raum sicherer zu machen und das Aussehen des Raumes zu verbessern, indem die Spots optimal platziert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Ich würde der Meinung von nicola_padinatos zustimmen. Ich habe bemerkt, dass die Spots sehr eng platziert sind und dadurch ihre Helligkeit verringert wird. Indem wir einige von ihnen umplatziert oder entfernt haben, können wir sicherstellen, dass jeder Spot seine maximale Helligkeit hat. Ausserdem stimme ich zu, dass die Spots in der Nähe des Holzes sehr schnell heiss werden, was möglicherweise eine Brandgefahr darstellt. Also wäre ich für die Entfernung der Spots in der o.g. Ecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 23, 2023 Melden Share Geschrieben June 23, 2023 Ich sehe ein weiteres Problem mit der Anordnung der Spots. Wie sieht es mit dem Zugang der Leute zu diesen aus? Wenn wir die Spots in der Nähe der Eingangstür platzieren, könnten sie beim Betreten stören und den Raum einengen. Ich denke, dass wir eine "Ring" - Anordnung der Spots, beginnend im zentralen Teil des Raumes und sich allmählich in Richtung des Fensters bewegend, in Betracht ziehen sollten, um einen breiteren Zugang zu ermöglichen. Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...