FWinkler Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Hat jemand schon einmal von Ascon Entkalkungsanlagen gehört? Ich habe kürzlich eine solche Anlage ausprobiert und war beeindruckt von der alternativen Methode der Entkalkung. Anstelle von Salz setzt die Anlage auf ein elektromagnetisches Wechselfeld - und das schont sogar Rohre und Leitungen und verursacht somit weniger Kosten durch Reparaturarbeiten. Ganz ohne Verbrauchsmaterialien auszukommen, ist in jedem Fall ein Pluspunkt, wenn es um Umweltfreundlichkeit geht. Die genauen Details, wie und warum das funktioniert, sind nicht ganz einfach zu durchschauen, aber der Versuch hat meine Erwartungen erfüllt. Ich bin geneigt, sie zu behalten, aber bevor ich endgültig entscheide, wollte ich mich nach der Meinung anderer Nutzer dieser Anlage erkundigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Ich habe schon Erfahrungen mit elektromagnetischen Entkalkungsgeräten gemacht und bin davon begeistert. Ich habe es im privaten Bereich ausprobiert und war überrascht, wie schnell der Kalkgehalt in meinem Wasser sank, ohne dass ich Salz oder Chemikalien hinzufügen musste. Ich denke, dass solche Geräte auch in grösseren Massstäben eingesetzt werden können, um harte Wasserprobleme zu lösen. Die Verwendung von elektromagnetischen Entkalkungsgeräten ermöglicht es, dass Wasser in einem magnetischen Feld fliesst und so Kalkablagerungen verhindert werden. Das magnetische Feld, das die Entkalker ausstrahlen, zersetzt die Kalkablagerungen und verhindert so ihre Bildung. Diese Technologie ist umweltfreundlich und benötigt keine Chemikalien oder Salz. Es ist wichtig zu beachten, dass elektromagnetische Entkalkungsgeräte nur dann funktionieren, wenn das Wasser nicht zu hart ist. Wenn das Wasser zu hart ist, kann die Technologie nicht funktionieren und es sind andere Methoden erforderlich, um den hohen Kalkgehalt zu reduzieren. Daher sollten Sie die Wasserhärte in Ihrer Region überprüfen, bevor Sie ein Entkalkungsgerät installieren. Um die Wirksamkeit von elektromagnetischen Entkalkungsgeräten zu testen, können Sie eine Wasserprobe vor und nach der Installation des Geräts nehmen und die Ergebnisse vergleichen. Dies kann Ihnen helfen, festzustellen, ob das Gerät in Ihrem Haushalt funktioniert und ob es den Kalkgehalt des Wassers effektiv reduziert. Ein Beispiel für die Verwendung von Entkalkungsgeräten in einem grösseren Massstab ist in einer Fabrik, die hartes Wasser für ihre Maschinen verwendet. Durch die Installation von elektromagnetischen Entkalkungsgeräten können sie die Kalkablagerungen in ihren Maschinen reduzieren, was zu einer längeren Lebensdauer und geringeren Wartungskosten führt. Dies kann auch zu einer höheren Produktionsrate führen, da die Maschinen nicht so oft repariert werden müssen. Insgesamt denke ich, dass elektromagnetische Entkalkungsgeräte einen grossen Nutzen für viele Haushalte und Unternehmen bieten können. Die Technologie ist umweltfreundlich und erfordert keine Chemikalien oder Salz. Wenn Sie Probleme mit hartem Wasser haben, kann die Installation eines Entkalkungsgeräts eine gute Lösung sein. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass das Gerät in Ihrer Region funktionieren kann, indem Sie die Wasserhärte überprüfen und eine Wasserprobe nehmen, um die Wirksamkeit zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Ich habe ebenfalls Erfahrungen mit alternativen Entkalkungsverfahren gesammelt, aber noch nichts von Ascon gehört. Wenn ich mir die Informationen auf ihrer Website anschaue, scheint das Konzept jedoch stimmig und die Technologie ist neuester Stand. Es können sowohl private Haushalte als auch gewerbliche Kunden davon profitieren. Ich denke, es ist wert, es zu testen, um die Vorteile selbst zu erleben. Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, um zu erfahren, ob Sie sich für den Kauf entschieden haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 24, 2023 Melden Share Geschrieben June 24, 2023 Mir ist eine Sache aufgefallen - schafft es diese Anlage wirklich, die Rohre und Leitungen zu schonen? Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Könnte es nicht sein, dass es dennoch langfristig zu Verschleisserscheinungen kommt? Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich würde gerne wissen, was andere dazu denken. Kann die Anlage tatsächlich die teure Wartungskosten vermindern oder sogar verhindern? Ich denke, das wäre ein riesiger Vorteil neben der Umweltfreundlichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...